Blue Moon: Achim Seifert Project

Blue Moon präsentiert: Achim Seifert Project

Achim Seifert ist ein Deutsch/Türkischer Bassist und Komponist, der 1985 in Deutschland geboren wurde. Nachdem er seine frühe Jugend damit verbracht hatte experimentelle Rockmusik zu spielen widmete er sich schlussendlich dann dem Jazz. Nach dem Abitur studierte er als erster E- Bassist “ Künstlerische Ausbildung“ an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Mit 22 Jahren erhielt er ein Stipendium um am renomierten Berklee College of Music in Boston zu studieren, welches er 2 Jahre später antrat. In Boston war Achim geehrt unter anderem mit Oscar Stagnaro (Paquito d´rivera), Lincoln Goines (Mike Stern), Hal Crook, David Fiuczynski, Andy Mcghee, Dave Samuels, Sarah Brindell und Eguie Castrillo (Jennifer Lopez) zu studieren und zu arbeiten.
Nach seinem Debutalbum “ Plans to wake up on the beach“ wurde 2015 die zweite CD veröffentlicht.
Das Achim Seifert Project ist Gewinner des “Future Sounds“ Wettbewerbes der Leverkusener Jazztage 2010 und war 2011 auf der Hauptbühne mit WDR Sendemitschnitt zusehen.
Zudem spielte die Band als Vorgruppe von Jazzlegenden wie Randy Crawford, ZAZ und Christian McBride.
Neben seiner Konzerttätigkeit ist Achim Lehrbeauftragter für Jazz E- Bass am Institut für Musik an der Hochschule Osnabrück.
In 2014 hat er die Ehre mit Jazzlegende Trilok Gurtu auf Welttournee zu gehen.

Besetzung:

Kati Brien / sax
Christoph Spangenberg / piano, keys
Julian Külpmann / drums
Achim Seifert / bass, composition

Veranstaltungsort und Adresse

KulturFabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

    Tickets für 8. Oktober 2015

  • Do
    08.10.2015
    20:30
    Tickets

Blue Moon: Achim Seifert Project

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Blue Moon: Achim Seifert Project ist den Rubriken Jazz, Klassikkonzert und Achim Seifert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen