Sonderveranstaltung "Konzert der HR-Bigband - Melodram in Jazz"

„Monk, Mingus und Roland Kirk waren radikale Individualisten, sie waren Sprachsuchende, die Schwierigkeiten mit verbaler Kommunikation hatten. Ich habe die Nähe zur Sprache und Sehnsucht nach Musik“, sagt August Zirner. Der Schauspieler, den man aus zahlreichen deutschen Film- und Fernsehproduktionen kennt, ist auch ein Jazzmusiker und er ist amerikanischer Staatsbürger: 1956 in Illinois als Sohn österreichischer Emigranten jüdischer Herkunft geboren, wuchs Zirner in den USA auf. Als musisch begabter Jugendlicher fand er einen großartigen Lehrer, der ihn in die Geheimnisse des Jazz einwies: Jim McNeely. Beide haben ein Programm zusammengestellt, das in Wort und Musik die großen afro-amerikanischen Kulturleistungen des 20. Jahrhunderts feiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Gießen - Großes Haus, Berliner Platz, 35390 Gießen

    11. Oktober 2015

  • So
    11.10.2015
    20:00

Sonderveranstaltung "Konzert der HR-Bigband - Melodram in Jazz"

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von stadttheater veröffentlicht. Sonderveranstaltung "Konzert der HR-Bigband - Melodram in Jazz" ist den Rubriken Konzert und Jazz-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Dr. Uwe Harder Stadthalle
Sa
22. Jun
20:00
Pakethalle
So
9. Jun
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Fr
19. Apr
19:30
Bürgerhaus Teltow
Fr
3. Mai
20:00
erlebe wigner!
So
21. Apr
19:00
Kabarett in der Orgelfabrik