"2. Sinfoniekonzert"

Der Überraschungscoup war perfekt: Als König George I. im Jahr 1715 eine Lustfahrt auf der Themse unternahm, ahnte er nicht, dass ihn Georg Friedrich Händel mit schwimmendem Orchester begleiten würde. Der Monarch war berauscht - und noch heute gehören die drei effektvollen Suiten der „Wassermusik“ zu den bekanntesten Werken des Komponisten. Diese kombiniert der renommierte Blockflötensolist und Spezialist für historische Aufführungspraxis Prof. Michael Schneider mit Musik von Johann Friedrich Fasch, einem barocken Meister, den es wiederzuentdecken gilt: Sein virtuoses Konzert F-Dur für Altblockflöte macht sinnfällig, warum nicht zuletzt Johann Sebastian Bach zu den Liebhabern von Faschs Kunst zählte.



Johann Friedrich Fasch | Konzert F-Dur für Altblockflöte FWV L: F deest
Georg Friedrich Händel | WASSERMUSIK HWV 348-350

Dirigent und Blockflöte: Michael Schneider

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Gießen - Großes Haus, Berliner Platz, 35390 Gießen

    13. Oktober 2015

  • Di
    13.10.2015
    20:00

"2. Sinfoniekonzert"

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von stadttheater veröffentlicht. "2. Sinfoniekonzert" ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
17:00
Theater im Park