Montagskonzert: AND THE WIREMEN (USA)

Experimental Pop Noir? Avant Indie zwischen Jazz und Blues? Es klingt wie in einer gemütlich düsteren Kellerbar. Es klingt nach New York. Was nicht verwunderlich ist, denn dort entstehen die Songs von And The Wiremen, dieser aus Brooklyn stammenden Band um den Songwriter und Multiinstrumentalisten Lynn Wright. Seine Texte sind mal lustig, mal ernst, aber immer anspruchsvoll; durchzogen von eingehenden Einzeilern und Passagen, die an Film Noir erinnern. Hinzu kommt die Erfahrung, der Einfallsreichtum und das Handwerk, was all diese Musiker mit sich bringen und was durch ihre kollektive Bereitschaft, jeglichen Genres zu trotzen, nur noch beflügelt wird.
Nach zwei wundervollen Auftritten im Domkeller sind sie von uns – vielmehr von Euch! – so begeistert wie wir von ihrer Musik, dass sie ihre neue Deutschland-Tournee hier starten!
http://andthewiremen.bandcamp.com/album/and-the-wiremen

Die Domkeller Montagskonzert-Reihe geht bis Anfang Mai.
Eintritt frei – Künstlerspende erwünscht. www.domkeller.de

Veranstaltungsort und Adresse

Domkeller, Hof 1, 52062 Aachen

    23. November 2015

  • Mo
    23.11.2015
    20:00

Montagskonzert: AND THE WIREMEN (USA)

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Domkeller veröffentlicht. Montagskonzert: AND THE WIREMEN (USA) ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
02.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
24. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
9. Jul
20:00
Colos-Saal
So
9. Jun
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Di
5. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Mi
15. Mai
20:00
Jazzclub Tonne
So
27. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
30. Jun
20:00
Cafe Atlantik
Fr
29. Nov
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik