Tango-Konzert

Die Melancholie, Sehnsucht und das Lebensgefühl des Tango Argentino offenbart sich beim Konzert des CUARTETO BUENOS AIRES.
Herz, Kopf und Seele dieses Quartetts ist der argentinische Bandoneonist Héctor Urbón, der den Tango seiner Heimat authentisch und pur verkörpert. Es ist eine berührende Erfahrung, zu erleben, wie hingebungsvoll dieser Meister des argentinischen Tangos die Musik seiner Heimat verkörpert, welch seelenvoll-wehmütige Klänge er dem Bandoneon entlockt, wie virtuos und flink seine Hände über die Tasten des Instrumentes gleiten. Der aus Buenos Aires stammende Ausnahmemusiker hat die Stücke dieses Programms alle selbst arrangiert.
Héctor Urbón und sein Ensemble möchten ihr Publikum für eineinhalb Stunden dorthin entführt, wo der Tango Argentino zu Hause ist.
Das Programm spannt einen Bogen von traditionellen Tangos der "Guardia Vieja" bis Tango Nuevo von Astor Piazzolla.

Bandoneon: Héctor Urbón
Geige: Sarah Marie Immer
Piano: Florian Heilmann
Kontrabass: Michael Pöhlmann

Konzert mit Pause

Veranstaltungsort und Adresse

SWR Studio, Kartäuserstraße 45, 79102 Freiburg

    Tickets für 9. Oktober 2015

  • Fr
    09.10.2015
    20:00
    Tickets

Tango-Konzert

Diese Veranstaltung in Freiburg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tango-Konzert ist den Rubriken Konzert, Weltmusik und Cuarteto Buenos Aires zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
Sa
10. Aug
17:00
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Fr
21. Jun
19:30
2 Termine Tango-Konzert
Mausoleum Dessau