René Sydow - Gedanken! Los! - Poetisches Kabarett

René Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. In seinem abendfüllenden Programm balanciert er zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire.
Es wurde mit bislang 11 Kabarettpreisen ausgezeichnet, darunter mit so renommierten Preisen wie der Stuttgarter Besen, die St. Ingberter Pfanne, das Schwarze Schaf, das Paderborner Einohr und der Rostocker Koggenzieher und den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2015, dies ist der höchstdotierte und einzige Landespreis für Kleinkunst in Deutschland.
Im Februar 2015 war René Sydow mit seinem Programm erstmalig in der Satiresendung „Die Anstalt“ zu sehen. Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Er seziert unsere gesellschaftliche Wirklichkeit, die Kulturszene, die Wirtschaft, die Parteienlandschaft - seine Skalpelle sind das Wortspiel und die literarische Anspielung.
Dabei ist er nicht nur als Erzähler auf der Bühne, sondern tritt auch in den verschiedensten Rollen in Dialog mit den Menschen unserer Zeit: Mit Arbeitsamtsmitarbeitern, zynischen Außendienst-Diplomaten, und Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Rudi Völler.
Gedanken! Los! ist politisches Kabarett zum Lachen und Denken!

WEB: renesydow.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fiftyfifty, Südliche Stadtmauer Str.1, 91054 Erlangen

    Tickets für 14. Januar 2016

  • Do
    14.01.2016
    20:00
    Tickets

René Sydow - Gedanken! Los! - Poetisches Kabarett

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. René Sydow - Gedanken! Los! - Poetisches Kabarett ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
Forum Wasserturm
Sa
14. Sep
20:00
Theater an der Niebuhrg
Sa
26. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
11. Jul
19:30
Lindenhalle
Do
25. Apr
20:00
Heimathaus Rietberg
Fr
18. Okt
19:30
Litschgikeller
Fr
23. Aug
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Sa
12. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum