NDR Big Band feat. Pee Wee Ellis - The Man Who Invented Funk - Tour 2015

„Pee Wee“ Ellis , der US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Komponist und Arrangeur kommt zusammen mit der NDR Big Band am 07.11.2015 um 20:00 Uhr ins Pumpwerk. Und Pee Wee Ellis reiht sich in die Liga der Weltstars ein, die im Pumpwerk zu Gast waren. Er war in den 1960er- und 1970er-Jahren fester Saxophonist bei James Brown, mit dem er ab 1965 spielte und für dessen Band er 1967 bis 1969 musikalischer Leiter war. Pee Wee Ellis komponierte und arrangierte auch für James Brown und war für sehr viele Hits und Erfolge verantwortlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 7. November 2015

  • Sa
    07.11.2015
    20:00
    Tickets

NDR Big Band feat. Pee Wee Ellis - The Man Who Invented Funk - Tour 2015

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. NDR Big Band feat. Pee Wee Ellis - The Man Who Invented Funk - Tour 2015 ist den Rubriken Konzert und Big-Band zugeordnet.