WHO KILLED BRUCE LEE

WHO KILLED BRUCE LEE
Funk Rock
„Gypsy King“
https://youtu.be/mtMJekLo_cg
„Pool Party
https://youtu.be/UkUViAXXafk
„Room For Three“
https://youtu.be/b59z_wlmHxg
Who Killed Bruce Lee - Das sind 5 bärtige junge Männer aus dem Libanon, die derzeit Europa und insbesondere Deutschland mit ihrem hochkarätig groovendem Funk-Rock erobern. 2014 gingen sie in Frankreich auf Tour, welche fast vollständig ausverkauft war. Klassische Alternative-Rock-, Indie-Pop- und Elektro-Dance-Einflüsse verschmelzen zu einem mitreißendem Groove, der durch die Ohren direkt in die Beine geht. Wer diese Band einmal live erlebt hat, wird immer wieder kommen, denn ihre gute Laune steckt an und verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
Wir wissen ja nicht wie fit die Restwelt mit der Musikkultur und dem Lifestyle aus dem Libanon ist, Beirut wird oft als Paris oder Las Vegas des Nahen Osten genannt. Es gibt dort eine sehr interessante Lifestyle, Nightlife und Musikerszene. Was macht WHO KILLED BRUCE LEE so besonders? Die Band hat natürlich eine sehr interessante Geschichte zu erzählen. Während man bei US Bands ja immer wieder die gleichen Geschichten hört….wir waren im Studio mit den größten Producern, die Bands wie….produziert haben, im tollsten Studio von L.A. und haben das beste Album in unserer Karriere gemacht…… haben WKBL ganz andere Geschichten auf Lager, die für viele Menschen in der westlichen Welt interessanter sind. Wer weiß schon was über die Musik des Libanons und deren Bands, das Land ist ja mehr durch Krieg und Zerstörung bekannt.
Am vergangenen Wochenende waren WKBL im Rahmen des Beirut Spring Festivals 2015 für eine Live-Performance eingeladen und traten zusammen mit dem international renommierten Lebanese Philharmonic Orchestra auf dem ehrwürdigen Martyre Square im Herzen Beiruts auf.
Das Beirut Spring Festival wurde 2009 von der Samir Kassir Foundation ins Leben gerufen und ist inspiriert von einem der letzten geschriebenen Artikel des 2005 durch eine Autobombe ermordeten Journalisten und Schriftsteller Samir Kassir. – “Beirut was and always will be”. Das Festival feierte 100 Jahre kulturelle Vielfalt im Libanon und gedachte dem zehnten Todestag von Samir Kassir.
Üblicherweise wird das Programm des Festivals vom Lebanese Philharmonic Orchestra und dem Caracalla Dance Theatre durchgeführt. WHO KILLED BRUCE LEE war nun der erste Rock-Act dem die Ehre gebührte für einen Auftritt beim Beirut Spring Festival gemeinsam mit dem Orchester aufzutreten.
Hier das Video des gigantischen Events:
https://youtu.be/rLDG97p7EP4

Veranstaltungsort und Adresse

Blue Shell, Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

    Tickets für 27. Oktober 2015

  • Di
    27.10.2015
    21:00
    Tickets

WHO KILLED BRUCE LEE

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. WHO KILLED BRUCE LEE ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
19:00
Maimarktgelände Mannheim
Mo
29. Apr
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
11. Okt
20:00
Wollfabrik
Fr
10. Jan
20:00
Scheuer
Fr
4. Okt
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Do
17. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
25. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
17. Mai
20:30
Musiktheater Piano