SEA + AIR - In der Reihe eins31 stellt vor

Popmusik hat mal gestört, war rebellisch, gefährlich, aufregend. Darin bestand der Unterschied zum Schlager. Auch wenn diese Tage lange vorbei sind, sind SEΛ + ΛIR nicht bereit, diesen rohen Geist ad acta zu legen. In einer Zeit, in der Musik immer mehr inszeniert wird, wirken selbst ihre Texte auf rebellisch. Beinahe naive Geschichten über drei Frauen in der Diaspora, über jene Themen, um die es in einer Lebensreise unterm Strich geht: Liebe, Frieden und Verständnis. Wodurch sich der Kreis zum Schlager schließt: Popmusik muss eben von Herzen kommen.

Ihr „Ghost Pop“ ist eine Mischung aus verloren geglaubten mediterranen Melodien und exotischen Instrumenten, die über Generationen weitergegeben wurden und ihre eigenen Geschichten erzählen.

Geschichten aus erster Hand erzählt ihr aktuelles Album; entstanden bei einer drei Jahr dauernden Tour durch ein Europa der Veränderungen, der Demonstrationen in Lissabon, der Korruption in Italien und eines beginnenden Krieges in der Ukraine. Seltsam wie schon das trotzdem klingen und wieso das Pop sein kann. Es muss wohl daran liegen das Pop mal Rebellion war, Unruhe stiftete und aufregte. Das ist heutzutage selten genug, hier aber der glückliche Fall.

Veranstaltungsort und Adresse

Die Pumpe e.V. Kiel, Haßstraße 22, 24103 Kiel

    Tickets für 19. Januar 2016

  • Di
    19.01.2016
    20:00
    Tickets

SEA + AIR - In der Reihe eins31 stellt vor

Diese Veranstaltung in Kiel (MItte) wurde von venyoobot veröffentlicht. SEA + AIR - In der Reihe eins31 stellt vor ist den Rubriken Konzert und Indie-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
16:00
Märkischer Hof Päwesin