Tamara Lunger: "Stolpersteine. Ein Weg der mich vollkommen macht" - Multivisionsvortrag mit der Südtiroler Extrembergsteigerin

Die junge Südtirolerin Tamara Lunger zählt zu den herausragenden Bergsteigerinnen unserer Zeit. Im vergangenen Jahr stand sie auf dem Dach des K2 (8.611 m), mit 23 war sie die jüngste Frau auf dem Gipfel des Lhotse (8.516 m). Die letzte Winterexpedition führte sie zusammen mit Simone Moro auf den Manaslu, wo beide aber von meterhohen Schneemassen gestoppt wurden. „Mir geht es nicht um Wettkampf, sondern um Selbstverwirklichung. In den Bergen dieser Welt erfahre ich Freiheit und Glück“. In Ihrem Vortrag beschreibt Tamara Lunger auch, wie sie trotz harter Rückschläge an Ihrer Bestimmung, die hohen Gipfel dieser Welt zu besteigen festhält.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Salem, Schloss Salem, 88682 Salem

    Tickets für 8. November 2015

  • So
    08.11.2015
    19:00
    Tickets

Tamara Lunger: "Stolpersteine. Ein Weg der mich vollkommen macht" - Multivisionsvortrag mit der Südtiroler Extrembergsteigerin

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. Tamara Lunger: "Stolpersteine. Ein Weg der mich vollkommen macht" - Multivisionsvortrag mit der Südtiroler Extrembergsteigerin ist den Rubriken Vortrag und Tamara Lunger zugeordnet.