Botso

Das erstaunliche Leben des Wachtang „Botso“ Korisheli. Der heute 92-jährige Musiker, Bildhauer und Lehrer mehrerer Generationen von Musikern verließ nach der Hinrichtung seines Vaters die damalige Sowjetrepublik Georgien, wurde von den Nazis eingesperrt und floh in die USA. Dort studierte er Musik und gründete in Kalifornien eine Musikschule. Seine besondere Art der Lehre beeinflusste und inspirierte einige der weltweit bekanntesten Musikgrößen wie den sechsmaligen Grammy-Gewinner und neuen Generalmusikdirektor der Hamburgischen Staatsoper Kent Nagano. Botso zeichnet die Biografie dieses außergewöhnlichen Mannes nach, für den die Kunst alles bedeutet.

Documentary Feature
USA 2014, 82 Min. Regie: Tom Walters. Drehbuch: Hilary Roberts Grant. Darsteller: Wachtang "Botso" Korisheli, Kent Nagano. (Englisch OF)

Veranstaltungsort und Adresse

Metropolis Filmtheater, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg

    Tickets für 8. Oktober 2015

  • Do
    08.10.2015
    19:15
    Tickets

Botso

Diese Veranstaltung in Hamburg (Neustadt, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Botso ist den Rubriken Kino und 7I2 // Freigabe ab 6 Jahren zugeordnet.