Unter dem Sand

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende. An Dänemarks Westküste liegen über zwei Millionen deutsche Landminen, die nun von Kriegsgefangenen geräumt werden sollen. Diese stammen zu großen Teilen aus dem ehemaligen „Volkssturm“, viele von ihnen sind zwischen 15 und 18 Jahren alt und weder ausgebildet noch ausgerüstet, um Minen zu räumen. Sebastian (Louis Hofmann) und Wilhelm (Leon Seidel) gehören zu einer Gruppe von zwölf Jungen, die unter der Aufsicht des dänischen Offiziers Rasmussen (Roland Møller) versuchen, einen Strandabschnitt zu räumen und die riskante Mission zu überleben. Jede Bewegung könnte ihre letzte sein.

Unter dem Sand ist ein packender Film über Rache und Vergebung, ein fesselndes Drama über ein wenig beleuchtetes Kapitel der deutsch-dänischen Nachkriegsgeschichte. Nominiert für den CICAE Art Cinema Award.

Originaltitel: Under sandet
DK, D 2015, 100 Min. Regie und Drehbuch: Martin Zandvliet. Darsteller: Roland Møller, Mikkel Boe Følsgaard, Louis Hofmann, Joel Basman, Oskar Bökelmann, Emil Belton, Oskar Belton. (Dänisch, Deutsch OF mit dt. UT)

Veranstaltungsort und Adresse

Cinemaxx Dammtor, Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

    Tickets für 6. Oktober 2015

  • Di
    06.10.2015
    19:15
    Tickets

Unter dem Sand

Diese Veranstaltung in Hamburg (Neustadt, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Unter dem Sand ist den Rubriken Kino und 5D1 // Freigabe ab 18 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
Festungsgelände Dömitz
Sa
6. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
5. Mai
19:00
Stadthalle Ahlen
Sa
9. Nov
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Sa
25. Mai
20:00
Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Lahnstein
Mi
24. Apr
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
Mi
1. Mai
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Di
30. Apr
20:00
Kulturzentrum Saalbau