Emily Barker - solo & acoustic

Emily Barker auf Deutschland Tour mit ihrem neuen Album "The Toerag Sessions".

Heartfelt songwriting...bridging the gap between folk, country and Fleetwood Mac“ The Times „Emily Barker has a gift for great melodies“ The Guardian „Ambitious and beautifully wrought“ Q „Emily Barker besitzt eine besondere Gabe für großartige Melodien.“ Dieser Einschätzung der britischen Zeitung The Guardian darf man getrost beipflichten, insbesondere in Anbetracht der nun vorliegenden Toerag Sessions. Auf ihrem neuen Album "The Toerag Sessions" vereint die seit Jahr und Tag in England lebende australische Sängerin und Songwriterin einige ausgewählte Songs ihrer mehr als zehnjährigen Karriere in intimen Soloversionen, die sie in den Londoner Toerag Studios im Januar dieses Jahres live aufgenommen und ohne jegliche Overdubs direkt auf Two-Track-Bänder gebannt hat. Lediglich begleitet auf ihrer Gitarre und Mundharmonika, offenbart Emily Barker mit ihren Interpretationen, die in all ihrer Schlichtheit eine beeindruckende Tiefe entfalten, ihre ganze Klasse. 
Bei den Einspielungen wurde sie von dem Produzenten Liam Watson unterstützt, der in den auf Analogaufnahmen spezialisierten Toerag Studios bereits die Arbeiten an dem legendären White-Stripes-Album „Elephant“ betreute, die ihm einen Grammy eingebracht hatten.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichttheater DESI, Brückenstraße 23, 90419 Nürnberg

    Tickets für 8. Dezember 2015

  • Di
    08.12.2015
    21:00
    Tickets

Emily Barker - solo & acoustic

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Emily Barker - solo & acoustic ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
1. Jul
20:00
Mojo Club
Fr
13. Sep
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
26. Apr
20:00
Kapuziner-Halle
So
28. Jul
18:00
Palais Bellevue
Fr
6. Dez
20:00
KASCH
Do
20. Jun
20:15
Theaterhaus
Fr
10. Mai
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
Do
18. Apr
19:00
Kleines Theater Haar
Fr
20. Sep
20:00
Alte Räucherei
Sa
27. Apr
20:00
Kulturboden Hallstadt