Philipp Dittberner & Band - 2:33- Tour

Singer/Songwriter gibt es wie Sand am Meer, und jede Welle scheint neue Artgenossen ihrer Spezies an Land zu spülen! Gefühlvolle Texte, inspiriert mal von verliebten, mal von gebrochenen Herzen, Akustikgitarren und jugendliche Leichtigkeit. So ist nicht nur das Angebot groß, sondern auch die Konkurrenz – und die populären Plätze sind längst besetzt. Mehr als erstaunlich, wenn dann plötzlich jemand in den großen Radioanstalten landet, Airtime in luftigen Höhen bekommt, sich mehrere Wochen in den Singlecharts hält, sogar bis auf Platz 7 klettert und auf Soundcloud und Youtube über eine Millionen Klicks sammelt – all das ganz ohne Plattenvertrag! Philipp Dittberner ist so einer. Mit nur einem Song hat der 25-jährige Berliner es binnen weniger Tage in unzählig viele Ohren und Herzen geschafft. Philipp spielt im Frühjahr seine erste Solotour, jedes (!) der Konzerte ist ausverkauft, auch die Zusatzshows. Auch zwischen den Songs weiß er dabei seine Fans zu berühren, und wenn er spielt ist es dann wie eine Umarmung: Mit seiner selbstbewussten und gleichzeitig kleinen, romantischen Musik spült Philipp seine Geschichten an den Strand einer jungen, sehnsüchtigen Generation. Minimalistisch mit einer organisch gespielten Akustikgitarre besingt Philipp jene illustren Gefühlswelten, die jeder Mensch kennt, die in die richtigen Worte zu kleiden aber immer eine große Herausforderung ist: Liebe, Sehnsucht und die lust for live.
Alle lauschen den farbenfroh verträumten Texten, die so viel Wärme in sich tragen und so viel davon zu geben haben, kleben an seinen Lippen. „Lieber Wolke 4 mit dir als unten wieder ganz allein“ singt Dittberner in »Wolke 4« Kein Wunder, dass alle mehr davon wollen! Gut, dass Philipp seit Anfang des Jahres im Studio ist. Im Festivalsommer wird er nun auch größere Bühnen namhafter Festivals bespielen, bereits im Herbst folgt eine Tour mit kompletter Band.

Veranstaltungsort und Adresse

zakk - Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikatio, Fichtenstraße 40, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 29. März 2016

  • Di
    29.03.2016
    20:00
    Tickets

Philipp Dittberner & Band - 2:33- Tour

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 02) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Dittberner & Band - 2:33- Tour ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
30. Okt
20:00
Steinhof Duisburg
Do
31. Okt
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Di
12. Nov
20:30
Kulturzentrum KFZ
Mi
10. Apr
20:00
Museumskeller
Mi
8. Mai
19:30
Waldorfschule
Mi
6. Nov
20:00
Music Hall Worpswede