Kurs Nr. 113 Fotokurs Experimentelle Fotografie

n diesem Kurs beschäftigen wir uns mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, die das Medium Fotografie bietet. Wir bewegen uns oder die Kamera und damit bewegt sich die Welt. So entdecken wir das Malen mit Licht und setzen uns u.a. mit Langzeit- und Mehrfachbelichtung auseinander. Es entstehen ausdrucksstarke, von Dynamik geprägte Fotos mit einer besonderen Stimmung. Nachdem wir die Grundlagen: Beleuchtung, Weißabgleich, Blende, Verschlusszeit, Blitzgerät und Bildgestaltung besprochen haben, findet die Praxis am Abend statt, wo die unterschiedlichen Lichtquellen der Stadt eine bezaubernde Atmosphäre kreieren. Am Samstag bauen wir ein kleines Studio auf und experimentieren mit verschiedenen Lichtquellen und Bewegungen. Nachher geht’s draußen weiter. Wir werden die Dynamik der Stadt im Bild festhalten. Grundkenntnisse der Kameratechnik sind von Vorteil.

Bitte mitbringen: Digitalkamera mit Eingriffsmöglichkeiten in Belichtung, Blende, Verschlusszeit, Iso-Einstellung. Empfehlenswert ist ein Stativ (evtl. Graufilter und Aufsteckblitz, aber nicht unbedingt notwendig) und geladene Akkus.

Kurs Nr. 113: Freitag und Samstag, den 05.02. und 06.02.15
Zeiten: Freitag, 18.00 – 22.00 Uhr
Samstag, 09.30 – 17.00 Uhr
Ort: HS 01 042, Alte Universität, Bertoldstr. 17
Teilnahme: 8 - 10 Personen
Gebühr: 55,- € / Nichtstudierende: 65,- €

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Universität, Bertoldstr. 17, Freiburg

    Tickets für 5. Februar 2016

  • Fr
    05.02.2016
    Tickets

Kurs Nr. 113 Fotokurs Experimentelle Fotografie

Diese Veranstaltung in Freiburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Kurs Nr. 113 Fotokurs Experimentelle Fotografie ist den Rubriken Studium Generale und mit Lian Siekman, Fotografin, www.liansiekman.com zugeordnet.