Helmut SCHLEICH

Satire, Pointen, Parodien: der Münchner Kabarettist Helmut Schleich ist eine der markantesten Größen in der deutschsprachigen Kabarett-Landschaft, seine preisgekrönten Soloprogramme gelten als Meilensteine des Typenkabaretts. Vor allem als genialer Strauß-Imitator ist Schleich dem Fernseh- und Radiopublikum ans Herz gewachsen. Er ist regelmäßiger Gast bei „Schlachthof“ und „Mitternachtsspitzen“ und Gastgeber seiner eigenen Kabarettsendung „SchleichFernsehen“ im Bayerischen Fernsehen. Egal ob auf der Bühne, im Radio oder TV – der 1967 in Schongau geborene Kabarettist steht für herausragende Satire und eindrucksvolle Charakterdarstellungen. Sein 6. Soloprogramm „Ehrlich!“ hat er pünktlich zum 30. Bühnenjubiläum im vergangenen Jahr herausgebracht.
Darin präsentiert er exklusiv seine pointiert-satirischen Einblicke zu wichtigen Vertrauensfragen an Bayern, Berlin, Brüssel und an den Rest der Welt. Es ist ein Wiedersehen mit altbekannten Figuren wie Heinrich von Horchen und natürlich dem großen Vorsitzenden Franz Josef Strauß. Aber auch neue Charaktere kommen mit ihren zugespitzten Bosheiten zu Wort: Da wirbt beispielsweise ein dubioser Milizionär für sein Demokratieverständnis, ein hochanständiger Spekulant um Vertrauen und ein Stammtischbruder für die Simplifizierung unserer komplexen Welt. Der Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2013 nimmt seine Zuschauer mit auf abenteuerliche Reisen in die Tiefen der deutschen Befindlichkeit und führt ganz nebenbei die ergötzlichen Absurditäten des Alltags vor Augen.
Prädikat: „Besser geht's nicht - ganz ehrlich.“ (Süddeutsche Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 26. November 2015

  • Do
    26.11.2015
    20:00
    Tickets

Helmut SCHLEICH

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Helmut SCHLEICH ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und "Ehrlich!" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
Die KÄS
So
8. Dez
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
21. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
12. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
20. Jun
20:00
Kur- & Kongress-Center
Mi
12. Jun
19:30
Stadthalle Krone
Do
2. Mai
20:00
Renitenztheater