Thomas FREITAG

Seit 40 Jahren steht Thomas Freitag auf der Bühne, spießt Unfähigkeiten und Ungerechtigkeiten auf, mal komisch, mal wütend. Seine Parodien auf große Politiker wie Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Kohl sind bis heute legendär.
Als Kabarettist der alten Schule hat Freitag seine Sporen am Düsseldorfer Kom(m)ödchen noch bei Kay und Lore Lorentz verdient, von Presse wie Publikum wird ihm immer wieder seine Fähigkeit zu exzellenter Satire-Kunst mit allerfeinstem Unterhaltungswert bestätigt. Nach 16 Soloprogrammen ist nun Zeit für eine Zwischenbilanz. An diesem Abend präsentiert Thomas Freitag eine ganz persönliche Auswahl an Lieblingsstücken und Highlights aus seinen bisherigen Programmen.

Wirtschaftswunderland, Wirtschaftskrise, Börsenboom und Börsencrash, 68er und RAF, Entspannungskurs, Reform der Gesundheitspolitik, Haushaltskrise – Einigkeit und Recht und Freiheit? Was ist aus uns geworden?. Immer wieder entdeckt der Altmeister des Kabaretts überrascht, was es alles gibt und so oder so ähnlich bereits gegeben hat. Mit Texten aus seinen Programmen seit 1976 erkundet er, ob seine Entdeckung Realität oder Täuschung ist, ob und wie sehr unser Lernvermögen wirklich so erschreckend beschränkt ist. Dabei ist seine Zeitgeist-Analyse von erstaunlicher Aktualität und gespickt mit kabarettistischen Tretminen. Entsprechend ist dies ein opulenter und faszinierender Kabarettabend, bei dem die Zuschauer einige der schönsten Stücke deutscher Kabarettgeschichte nochmals erleben können.
Prädikat:
„...es war einfach großartig!“ Neue Osnabrücker Zeitung

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstraße 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 28. November 2015

  • Sa
    28.11.2015
    20:00
    Tickets

Thomas FREITAG

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas FREITAG ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und "Nur das Beste!" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Do
12. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater