PURPLE SCHULZ - "Der Kleine mit dem Unterschied"

PURPLE SCHULZ könnte es sich leicht machen, in die Schatzkiste seines Lebenswerks greifen und uns zwei Stunden lang seine unvergessenen Hits servieren. Doch wer sein letztes Programm„So und nicht anders!“ gesehen hat, weiß, dass es dem Kölner Songschreiber und Pianisten bei der Unterhaltung vor allem auch immer um die Haltung geht. So auch in seinem neuen Programm

„DER KLEINE MIT DEM UNTERSCHIED“, in dem uns PURPLE SCHULZ durch die dreispurigen Sackgassen des Lebens führt und auf faszinierende Weise alle Facetten des Menschseins zeigt.

Schulz bietet dabei allem und jedem die Stirn, hinter der sich ein geradezu buddhistischer Humor verbirgt. Und nimmt dabei nicht nur sich selbst, sondern gleich das ganze Leben auf und in den Arm.

Begleitet wird PURPLE SCHULZ von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Wienstroer ist einer der besten Live- und Studiomusiker Deutschlands und hat bereits mit vielen Weltstars auf der Bühne gestanden.

PURPLE SCHULZ lässt uns seine Evergreens neu entdecken und präsentiert neben teils noch nie aufgeführten Stücken auch erstmals Songs aus dem im Herbst 2016 erscheinenden neuen Album.

Dabei gelingt ihm stets das Kunststück, sich neu zu erfinden und doch treu zu bleiben. Mit seinen 168cm Körpergröße ist er „DER KLEINE MIT DEM UNTERSCHIED“: Seine Lieder sind Filme für die Ohren, die uns kein Happy End vorgaukeln, aber immer mit einem Lächeln nach Hause begleiten. Sie machen Mut, sie geben Kraft und haben die Wirkung einer musikalischen Notfallapotheke.
--

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 12. Februar 2016

  • Fr
    12.02.2016
    20:00
    Tickets

PURPLE SCHULZ - "Der Kleine mit dem Unterschied"

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. PURPLE SCHULZ - "Der Kleine mit dem Unterschied" ist den Rubriken Klassikkonzert und Solo-Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
KASCH
So
15. Sep
19:00
Freiheit 15
So
27. Okt
18:00
Apostelkirche
Sa
12. Okt
20:00
Scala Club
Fr
12. Apr
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Sa
9. Nov
20:00
7er-Club Mannheim
So
21. Jul
20:00
Festivalgelände
Fr
04.04.2025
20:00
Scheuer
Fr
19. Jul
19:00
Kulturinsel Wöhrmühle