Manfred Kempinger - Passauer Pegelstände

Foto: Wolfgang Korduletsch

„Passauer Pegelstände“ – eine kabarettistische Stadtlesung von Manfred Kempinger

Nach einem längeren Hochwassersabbatical ist er wieder zu Gast im Scharfrichterhaus. Der Passauer Kabarettist Manfred Kempinger. Im Gepäck – „Passauer Pegelstände“ - eine kabarettistische Lesung, die er seiner Heimatstadt Passau gewidmet hat. In ihr lässt er seine städtischen Bühnenhelden auftreten. Den Vereinsmeier Peter Hasenschwingerl, der zu einem letzten bilanzierenden Erinnerungsfeldzug durch die Ereignisgeschichte seiner Heimatstadt antritt. Den Verwaltungsangestellten Herbert Brettschneider, eine seiner neuen legendären Passauer Sitzgeburten, die aus ihrer Sesselsperspektive einen Blick auf die Dreiflüssestadt werfen. Dazu dramatisches Stückwerk, lyrische Verse, ein Autor und Kabarettist, der die für ihn existentiellen Fragen beantwortet: Warum bin ich der, der ich bin und nicht Stadtrat? Hätte man das Hochwasser verhindern können? Wie lieben Passauer? Eine Stadt und ein Kabarettist in Höchstform. „Passauer Pegelstände“ ist eine Lesung, die immer wieder ins Spiel aufbricht und einen Dialog mit dem Zuhörer sucht über die Einzigartigkeit einer Stadt. Wer den Jahresabschluss mit seiner Heimatstadt feiern oder sie in vorweihnachtlicher Atmosphäre kennenlernen will, ist herzlich eingeladen zu einer eigenwilligen kabarettistischen Liebeserklärung.

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für Dezember 2015

  • Mi
    09.12.2015
    20:00
    Tickets
  • Mi
    16.12.2015
    20:00
    Tickets

Manfred Kempinger - Passauer Pegelstände

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Manfred Kempinger - Passauer Pegelstände ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
12:00
Audimax - Universität Passau
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn