Zwickauer Comedylounge im November 2015

Diesmal mit:
Niko Formanek
Niko ist 47 Jahre alt, hat 2 Kinder, 1 großen Vogel (Papagei), ist seit mehr als 25 Jahren mit derselben Frau zusammen und will 365 Mal im Jahr mit ihr Sex haben. Da stimmt doch was nicht. Alle seine FreundInnen und KollegInnen sind schon mindestens einmal geschieden, hatten schon 4-5 LebensabschnittspartnerInnen und sehen sich im besten Fall als "seriell monogam". Die FreundInnen und KlassenkameradInnen von Nikos Kindern haben im Durchschnitt eine Mama, vier Papas, ca. 13 Großeltern und bekommen zu Weihnachten 56 Geschenke. Niko beschleicht die Angst, er sei wohl nicht "normal". Und er zieht die Konsequenz, die man ziehen muss wenn man in Wien - der Stadt Sigmund Freuds - geboren und aufgewachsen ist. Er begibt sich wegen seiner verrückten Familienverhältnisse in Psychotherapie.

Der Wolli
Der Mann, der mit seiner verschmitzten Art so wirkt, als sei er in seiner Kindheit eine Ausgabe von Michel aus Lönneberga gewesen, bringt genau das auf die Bühne, was wir auf so schmerzliche Art schon lange vermissen: Einen gehörigen Schub Kreativität der anderen Art. Von der sympathischen Selbstironie mal ganz zu schweigen. Das wirkt authentisch. Und ist dabei so wunderschön schräg.

Salim Samatou
Der energetische Student erzählt nicht einfach einen Witz, sondern improvisiert sein Leben auf die Bühne. Comedy ist sein Mittel, um sich selbst und all seine Alltagserlebnisse auf komische Weise dem Publikum näher zu bringen. Ihm reichen ein Mikro und irgendeine Geschichte aus seinem Leben, um sich selbst und jeden um sich herum zum Lachen zu bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Moccabar, Humboldtstraße 14, 08056 Zwickau

    9. November 2015

  • Mo
    09.11.2015
    20:00

Zwickauer Comedylounge im November 2015

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von VickiVomit veröffentlicht. Zwickauer Comedylounge im November 2015 ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
10:00
Treffpunkt: Zwickau, Stadthalle
Sa
18. Mai
18:00
EWE ARENA
So
09.03.2025
17:00
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Sa
9. Nov
10:00
ISR International School on the Rhine