Captain Disko + Fools Errant + Maschine Herz

Captain Disko
Sie zelebrieren den Mainstream. Die vielversprechende vierköpfige Newcomerband aus der Pfandflaschensammlermetropole Köln und dem hipsterverseuchten Ruhrgebiet oszilliert textlich zwischen wohldosiertem trockenem Humor und allgegenwärtiger, feuchter Mittzwanziger-Melancholie und lässt die Grenze zwischen beidem in ihren sowohl eingängig-kraftvollen als auch dank dezentem Synthesizereinsatz durchaus tanzbaren deutschsprachigen Pop-Rock-Songs verschwinden

Fools Errant
Blues-inspirierter Rock und Rock´n´Roll, angereichert mit modernen Elementen aus Hardrock, Metal, Pop, und Post-Grunge, wie er überzeugender kaum sein kann. Hierbei sind die Inspirationen der Jungs, die von Nickelback bis Alter Bridge, von Joe Bonamassa bis Queen reichen, nicht zu verstecken. Eine Tour durch England, Frankreich, Österreich sowie zahlreiche Festivalauftritte (Olgas Rock,ExtraSchicht, Traumzeit- Festival) und der Gewinn des Best of Unsigned 2013 brachten die Band weiter nach vorne.
Ende 2014 erschien das lang erwartete gleichnamige dritte Album der Jungs.
Eines der wichtigsten Erfolge der 6-köpfigen Band war die Entscheidung der WDR 2 Hörerinnen und Hörer: Fools Errant aus Duisburg durften auf dem WDR 2 Sommer Open Air Festival 2015 vor 12.000 Leuten in Kleve neben Andreas Bourani, Max Mutzke, Marlon Roudette und Madcon auf der Bühne stehen.

Als weitere Band wird "Maschine Herz" den Abend eröffnen. Die frisch gegründete Band aus Oberhausen wird an diesem Tag ihre erste Veröffentlichung am Start haben. - Man darf gespannt sein!!

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 19. Dezember 2015

  • Sa
    19.12.2015
    20:00
    Tickets

Captain Disko + Fools Errant + Maschine Herz

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Captain Disko + Fools Errant + Maschine Herz ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.