Freisprecherkurs

Machen Sie mit mir Ihren "Freisprecher"!
Inhalt:
Die Wirkung unserer Kommunikation
Tipps für einen gelungenen Rede-Einstieg
Die Reden-Checkliste für Rednerinnen und Redner
Grundlagen der Atem- und Sprechtechnik
Tipps und Übungen gegen Lampenfieber
u.v.m.
Der Workshop basiert auf einer fundierten Videoanalyse.
Denn hier ist der ganze Mensch in Aktion wichtig.
Nur wer sich selbst reden hört und agieren sieht, kann sich ein gutes Bild von sich machen.
Sie lernen, Unterschiede zwischen Selbstbild (wie will ich wirken) und Fremdbild (wie wirke ich) zu analysieren und Ihren authentischen Präsentations-Stil zu finden.
Ablauf:
9.30 - 13.00 Uhr Beginn, Vorstellungsrunde, Theorie und erste Übungen (siehe Inhalt)
13.00-13.45 Uhr – Mittagspause
13.45 – ca.17.00 Uhr Vertiefung des Gelernten, „Elevator Pitch“ u.v.m.
Teilnahmegebühr: € 399,00 p.P. zzgl. gesetzl. Mwst.
(Die Preise verstehen sich inklusive Verpflegung, Handouts, Teilnahmezertifikat und USB-Stick mit Arbeits-Videos.)
Ort: K-1 BusinessClub GmbH, Hanauer Landstraße 204, 60314 Frankfurt
Parkplätze sind ausreichend vor Ort vorhanden und im Seminarpreis enthalten.
Teilnehmerstimmen des letzten Seminars:
„Gut hat mir gefallen, dass es Raum für mehrere "Anläufe" gibt, man ermutigt wird nicht aufzugeben und Margit unendliches Vertrauen in unsere Leistung hatte: "Du kannst das!" DANKE“
„Lockere Art, schön, dass du auf die einzelnen Schwerpunkte der Teilnehmer eingehst!“
„Die kleine Gruppe hat mir ermöglicht, oft an der Reihe gewesen zu sein; mehr Teilnehmer hätten vielleicht aber auch noch interessante Aspekte geliefert. Danke für alles!“
„Vielen Dank, Margit, für dieses erhellende Seminar!!! Es war FANTASTISCH. Dein Wissen ist beeindrucken, die Art, wie Du es vermittelst, ebenso. Mein Kopf und meine Sinne sind gefüllt. Ich freue mich auf eine Wiederholung.“ (Daniela B.Gotta, danilingua)
„Tolle Möglichkeit sich selbst hinsichtlich seiner rhetorischen Fähigkeiten zu trainieren, zu besserer Selbstsicherheit bzw. der Freien Rede zu gelangen. Insbesondere die Videoanalyse hat mir geholfen, mich selbst in der freien Rede neu zu entdecken. Zusätzlich sind Gedanken, wie baue ich einen Vortrag/eine Moderation auf, brachte nebenbei besonders interessante Erkenntnisse in Eigenpräsentation.“ (Oliver Becher, Obsession)

Veranstaltungsort und Adresse

K-1 BusinessClub GmbH, Hanauer Landstr. 204, 60314 Frankfurt

    Januar 2016 - April 2016

  • Mi
    20.01.2016
    09:30
  • Mi
    13.04.2016
    09:30

Freisprecherkurs

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Ostend, Innenstadt) wurde von Die Freisprecherin veröffentlicht. Freisprecherkurs ist den Rubriken Seminar, Kurs & Workshop und Bildung & Information zugeordnet.