Benefizabend auf Tollwood: Münchner Künstler für artgerechte Tierhaltung

»Den teuersten Grill im Garten, aber das billigste Fleisch auf dem Rost. Ja, bist du narrisch?« Harry G

Ottfried Fischer ist ein kampferprobter Kabarettist und Schauspieler. Auf der Bühne therapiert er als Psychiater die drei »Dornrosen« mit Wort und Witz. Sebastian Reich leiht als Bauchredner seine Stimme dem charmanten Nilpferd Amanda für allerlei Frechheiten. Philipp Weber, vielseitig studierter Naturwissenschaftler und leidenschaftlicher Wortedrechsler, zog einst mit den Kollegen Tretter und Wagner über die Bühnen. Heute kämpft der Kleinkunstpreisträger verbal, mit Verve und intelligentem Humor für besseren Verbraucherschutz. Und Harry G schließlich ist der erfolgreichste Senkrechtstarter in Bayerns Kabarett- und Comedyszene. Sein »Leben mit dem Isarpreiß« füllt Bayerns Hallen bis auf den letzten Platz. Moderiert wird auch dieser Abend von der Powerfrau Patrizia Moresco.

»Artgerechtes München« heißt das von Tollwood ins Leben gerufene Aktionsbündnis. Es zählt bereits mehr als 20.000 Unterstützer, darunter viele bekannte Namen aus der Kulturszene. Ein knappes Dutzend Künstler bestreitet dafür zwei Benefizabende. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die Albert Schweitzer Stiftung und den RespekTiere e. V., die sich für artgerechte Tierhaltung einsetzen.

Foto: Christian Brecheis

Veranstaltungsort und Adresse

Theresienwiese, Bavariaring, 80336 München

    29. November 2015

  • So
    29.11.2015
    18:30

Benefizabend auf Tollwood: Münchner Künstler für artgerechte Tierhaltung

Diese Veranstaltung in München wurde von Tollwood veröffentlicht. Benefizabend auf Tollwood: Münchner Künstler für artgerechte Tierhaltung ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.