Moritz Neumeier - mit dem Programm „STAND UP – Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier“

Gedichte, Geschichten, Lieder und Erzählungen, schwarzer Humor und böseste Satire mi-schen sich zu einem Gesamtkonzept, in dessen Mitte der Mensch (wenn man ihn denn als solchen bezeichnen möchte) Moritz Neumeier steht.
Moritz ist ein energiegeladener Entertainer, den das Publikum besonders für seine zynisch- sarkastische Art liebt. In seinen fein beobachteten Alltagserzählungen verknüpft er leise Poesie und knallharte Gesellschaftskritik, zieht den Zuschauer in seinen Bann und provoziert nicht selten durch seine Spitzen jenseits jeder politischen Korrektheit. Überraschend, laut und trotzdem super sympathisch, weil er auch nur ein Mensch ist, der manchmal daran verzweifelt, „dass das Leben eben kein scheiß Regenbogen ist“.

Moritz Neumeier ist Stand-up Künstler, Bühnenliterat und Kabarettist. Nach großen Erfolgen bei Poetry Slams in ganz Deutschland, konnte er 2010 mit seinem Bühnenpartner Jasper Diedrichsen als „Team & Struppi“ die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Teamwettbewerb gewinnen. Diverse Kabarettpreise wie der deutsche Klein-Kunstpreis in 2013 folgten. Solo reist Moritz zur Zeit mit seinem Programm „Kein scheiß Regenbogen“ durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Als Moderator ist er zudem ein gefragter
Gast bei diversen Slam- und Kulturveranstaltungen.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 9. Januar 2016

  • Sa
    09.01.2016
    20:00
    Tickets

Moritz Neumeier - mit dem Programm „STAND UP – Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Moritz Neumeier - mit dem Programm „STAND UP – Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier“ ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Sep
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
12. Apr
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
7. Sep
20:00
Kammgarn
So
8. Sep
20:00
Kulturetage
Do
4. Apr
20:00
Unikum
Di
3. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
6. Sep
20:00
Posthalle Würzburg
So
1. Sep
19:00
metro-Kino im Schloßhof
So
29. Sep
19:00
Kulturzentrum Brunsviga