Auf dem Weg zu Mozart - C. Ph. E. Bach und seine Bub`n

John Holloway (Violine) - Rebecca Maurer (Hammerflügel)
mit Werken von J. Schuster, C. Ph. E. Bach, J. M. Kraus und W. A. Mozart
„Er ist der Vater, wir die Bub‘n. Wer von uns was Rechtes kann, hat von ihm gelernt“.‘ (W. A. Mozart über C. Ph. E. Bach)
Während Mozarts Sonaten für Klavier und Violine einem Musik liebenden Publikum bekannt sind, fristen die Sonaten seiner Zeitgenossen, die Mozart zur Komposition seiner Violinsonaten inspirierten, in den Konzertsälen eher ein Schattendasein. John Holloway und Rebecca Maurer, zwei international renommierte Spezialisten im Bereich der Historischen Aufführungspraxis, begeben sich mit Werken von C. Ph. E. Bach und Joseph Schuster auf den Weg zu Mozart, nicht ohne auch dem „schwedischen Mozart“ aus Franken, Joseph Martin Kraus, die gebührende Referenz zu erweisen.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertwerkstatt des Erlanger Musikinstitut e.V., Rathsberger Straße 1-3, 91054 Erlangen

    Tickets für 17. Oktober 2015

  • Sa
    17.10.2015
    20:00
    Tickets

Auf dem Weg zu Mozart - C. Ph. E. Bach und seine Bub`n

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Auf dem Weg zu Mozart - C. Ph. E. Bach und seine Bub`n ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und J. Holloway, R. Maurer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
19:30
Immanuelskirche Wuppertal
Sa
22. Jun
20:00
Lorenzkirche Nürnberg
So
28. Apr
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Fr
17. Jan
20:00
Schloss Winsen