THE LOW FREQUENCY IN STEREO - Support: BLOCKSHOT

THE LOW FREQUENCY IN STEREO

Die norwegischen Space Rocker The Low Frequency In Stereo sind zurück, back on Tour!

01.11.15 D-Berlin – Badehaus Szimpla
02.11.15 D-Köln – Blue Shell
03.11.15 D-Bielefeld – Forum
04.11.15 D-Hamburg – MS Stubnitz
05.11.15 D-Heidelberg – Enjoy Jazz Festival @ Halle 02 Tickets

Nachdem sie in den letzten Nullerjahren ausgiebig in Europa tourten, 5 genrebildende und von Kritikern gefeierte Alben aufnahmen, sowie zwei Mal für den «Norwegian Grammy» nominiert waren, bringen The Low Frequency in Stereo ihre einzigartige Kombination aus unerwarteten musikalischen Spannungen, Rhythmuswechseln und Psychedelia wieder auf die Bühnen Deutschlands.

Diese legendäre und exzentrische norwegische Band begann als eine minimalistische Post Rock Band. Mit der Zeit entwickelten sie ihren Stil und fügten mehr Psychedelia und Space Rock zu ihrem Sound. Heutzutage klingen sie wie eine Krautrock Explosion gefüllt mit psychedelischen Momenten.
The Low Frequency In Stereos Musik lebt von Improvisation, weshalb die Band immer vital und frisch wirkt und kein Auftritt klingt wie der andere.
Im Moment arbeitet die Formation an neuem Material und nutzt die Zwischenzeit um Deutschland für ein paar wenige Daten zu besuchen.

Ihre Konzerte werden immer frenetisch gefeiert, was daran liegen mag, dass sie nie mit sich zufrieden sind und dem Publikum immer ihre beste Show liefern wollen.

Ihre letzte Veröffentlichung «Live At Moldejazz» (Long Branch Records, 2014) vereint die raue Energie und experimentelle Seite der Band und zeigt einmal mehr, was für eine geniale Liveband Low Frequency In Stereo sind. Die aktuelle Besetzung, mit neuem Gitarrist Øystein Braut, strotzt vor Inspiration aus unzähligen Nebenprojekten. Psychedelische Gitarren und Orgeln, gebettet auf monotone Grooves von Bass und Schlagzeug, ergänzt mit den strahlenden Stimmen der beiden Sängerinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=TpDDwC83-EY&feature=player_embedded
https://www.facebook.com/lowfrequencyinstereo

Support:

BLOCKSHOT
…gibt es nun seit circa 8 Jahren, wobei davon viele pausiert werden
mussten, wegen diverser Umbesetzungen, die sich immer auf das Schlagzeug, unsere
Achillesferse, bezogen. Fatzo (Keyboard), Natascha (Bass) und Alva (Gitarre,
Gesang) sind seit 2007 dabei, und haben als Band bereits drei Kontinente
bespielt und drei Tonträger_innen veröffentlicht. Stefan (Schlagzeug) trommelt
bei uns seit 2015. Die Band hat sich folgenden Werten: Antisexismus, Homophilie und DIY-Kultur. Mit Einflüssen aus der Riot-Grrrl-Szene wird Minimalismus groß geschrieben, noch größer aber Melodienreichtum und abwechslungsreiche Songstrukturen, sowie hoffnungsvolle und kritische Texte über das aktuelle Welt/Szenegeschehen.
http://www.blockshot.de

Veranstaltungsort und Adresse

Blue Shell, Luxemburger Straße 32, 50674 Köln

    Tickets für 2. November 2015

  • Mo
    02.11.2015
    21:00
    Tickets

THE LOW FREQUENCY IN STEREO - Support: BLOCKSHOT

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. THE LOW FREQUENCY IN STEREO - Support: BLOCKSHOT ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:00
Alter Schlachthof Lingen
So
29. Dez
18:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Di
11.03.2025
19:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
16. Jan
20:00
Festhalle Harmonie
Mi
24. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen
Do
13.03.2025
19:00
Freiheitshalle Hof
So
02.03.2025
18:00
CongressCentrum (CCU)
Fr
14.02.2025
19:00
Congress Centrum Suhl
Sa
29. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club