Die Jahreszeiten

"Die Jahreszeiten" von P.TSCHAIKOWSKY und A.PIAZZOLLA * BEETHOVEN DUO * JUBILÄUMSKONZERTE
Mozartsäle
BEETHOVEN DUO
ALINA KABANOVA, Klavier
FJODOR ELESIN, Violoncello
GAST: KARIN NIEMUTH, Rezitation
" Die Jahreszeiten "

Zwölf Monate von PETER TSCHAIKOWSKY und Vier Jahreszeiten von ASTOR PIAZZOLLA in Bearbeitung von Beethoven Duo.

Das BEETHOVEN DUO, eines der bedeutensten Duos der gegenwärtigen klassischen Musik wurde 2006 von Pianistin ALINA KABANOVA und dem Cellisten FJODOR ELESIN unter der künstlerischen Leitung von Maestro Abbado in Hamburg gegründet. Den Namen wählte das Ensemble zu Ehren des Schöpfers der kammermusikalischen Gattung Cello-Klavier-Duo, LUDWIG VAN BEETHOVEN. Interpretatorische Impulse fand das Duo am Instituto Internacional de Musica de Camara de Madrid.
Es entwickelte sich eine rasante Konzertkarriere. Fachjuris erkannten ihnen 24 internationale Preise zu. Das BEETHOVEN DUO wurde stätiger Gast in den großen Konzertsälen der Welt, wie der Berliner Philharmonie, St.Petersburger Philharmonie, St.Martin-in-the-Fields London. 2008 gaben sie ihr Debüt in der Carnegie Hall New York. Seither zählt das Duo zu den Kammermusik-Ensembles der Spitzenliga. Die Presse feiert sie als Glamour-Par der Klassik (Die Welt)
Konzertkasse Gerdes.
- Veranstaltungstermin kann in einigen Publikationen mit "17.10." genannt sein, wir bitten um Beachtung, daß der Termin 18.10. ist. -
Preiskategorie: Einheitspreis/unnumeriert Eur 15,-- zzgl.Vorverkaufsgebühr

Veranstaltungsort und Adresse

Mozart-Säle / Logenhaus, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg

    18. Oktober 2015

  • So
    18.10.2015
    19:00

Die Jahreszeiten

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von Lussja veröffentlicht. Die Jahreszeiten ist den Rubriken Konzert, Musical und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23.03.2025
19:00
CCH - Congress Center Hamburg
Fr
10.01.2025
20:00
Theater am Aegi
So
31. Mär
19:00
St. Jakobi Kirche Braunschweig
Fr
13. Dez
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Di
31. Dez
18:30
Kloster Michaelstein
Di
31. Dez
15:30
Kloster Michaelstein
Fr
26. Apr
19:30
Konzertkirche Neubrandenburg
Sa
27. Apr
19:30
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund
So
1. Dez
18:00
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund