Adventskonzert mit Werken von J. S. Bach

Festliche Musik zum Advent von Johann Sebastian Bach erklingt am Samstag, den 28. November 2015 um 18 Uhr in der Darmstädter Innenstadtkirche St. Ludwig.
Die Churpfälzische Hofcapelle, ein auf die Aufführung Barocker Musik spezialisiertes Orchester, eröffnet den Abend mit der Orchestersuite D-Dur. Dieses von den Stilmitteln französischer Prachtentfaltung geprägte Werk hat vor allem mit seinem zweiten Satz Air Berühmtheit erlangt. Des Weiteren erklingen Sanctus und Benedictus aus der Messe in h-Moll, die Adventskantate „Nun komm der Heiden Heiland“ BWV 61 sowie Bachs virtuose Vertonung des marianischen Lobgesanges, des Magnificat.
Für das Solistenquartett konnten Simone Schwark (Sopran), Katharina Roß (Alt), Christian Dietz (Tenor) und Stefan Grunwald (Bass) gewonnen werden.
Das Vocalensemble Darmstadt feiert mit diesem Konzert sein zwanzigjähriges Bestehen, die Leitung hat Regionalkantor Jorin Sandau.
Eintrittskarten sind online, an allen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Innenstadtkirche St.Ludwig, Wilhelminenplatz 9, 64283 Darmstadt

    28. November 2015

  • Sa
    28.11.2015
    18:00

Adventskonzert mit Werken von J. S. Bach

Diese Veranstaltung in Darmstadt wurde von Vocalensemble-Darmstadt veröffentlicht. Adventskonzert mit Werken von J. S. Bach ist den Rubriken Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Kirche St. Abdon und Sennen
Fr
17. Jan
20:00
Schloss Winsen
So
19. Mai
18:00
Kirche St. Abdon und Sennen
So
12. Mai
17:00
Kirche St. Abdon und Sennen
Sa
6. Jul
19:30
Immanuelskirche Wuppertal
Sa
7. Dez
19:30
Marktkirche Wiesbaden
Sa
10. Aug
17:00
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Sa
21. Sep
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof