Das goldene Oberkrainer Festival - SASO AVSENIK und seine Oberkrainer, ALPENOBERKRAINER, Ensemble FRANC MIHELIC

Ein Konzert mit drei derart hochkarätigen Oberkrainer Ensembles gab es bisher noch nie. Das Publikum darf sich also auf einen besonderen professionellen und musikalischen Leckerbissen freuen – ein Konzerterlebnis, das Unterhaltung pur verspricht.

Bereits seit 40 Jahren gibt es das Ensemble Franc Mihelic und es ist weit über alle Grenzen hinaus bekannt. Dem 1970 gegründeten Ensemble gelang rasch der große Durchbruch. Schnell bekannt durch Rundfunk und Fernsehen in Slowenien und im benachbarten Ausland wurde die Gruppe neben dem großen Slavko Avsenik zu den Königen der Volksmusik ernannt. Francs Eigenkompositionen, seine gefühlvollen Lieder und sein Spiel auf abwechselnd 7 Harmonikas lassen auch heute immer wieder viele Herzen der Zuhörer schneller schlagen.

“Musik mit Herz seit 45 Jahren”. Solange stehen die Alpenoberkrainer bereits erfolgreich auf der Bühne. Wenn es um Oberkrainer Musik der Spitzenklasse geht sind sie noch immer mit ihrer Musik vorn dabei. Der Alpski-Sound ist legendär und darf auch beim Goldenen Oberkrainer Festival nicht fehlen!

Was passiert, wenn der Enkel einer Musikerlegende merkt, dass in seinen Genen das Musikergen und das Oberkrainergen zusammen finden? Saso Avsenik ist der Enkel des großen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 im slowenischen Begunje, der "Wiege der Oberkrainermusik", sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalische Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen. Es wurde unglaublich viel geübt und nach passenden Liedern gesucht. Saso Avsenik ist sich bewusst, dass die Erwartungshaltung des Publikums gegenüber seiner Gruppe groß ist – der Name Avsenik verpflichtet auf ganzer Linie. Jung, frisch und ganz viel Oberkrainer Musik im Blut! Damit begeistert Saso Avsenik sein Publikum. Die Era Avsenik geht also mit jungen Musikern weiter!

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie (Maritim Hotel), Pauluspromenade 2, 36037 Fulda

    Tickets für 5. Dezember 2015

  • Sa
    05.12.2015
    19:30
    Tickets

Das goldene Oberkrainer Festival - SASO AVSENIK und seine Oberkrainer, ALPENOBERKRAINER, Ensemble FRANC MIHELIC

Diese Veranstaltung in Fulda wurde von venyoobot veröffentlicht. Das goldene Oberkrainer Festival - SASO AVSENIK und seine Oberkrainer, ALPENOBERKRAINER, Ensemble FRANC MIHELIC ist den Rubriken Konzert und Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
So
10. Nov
15:00
Hunsrückhalle Simmern
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus am Park Isny
So
3. Nov
15:00
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
So
30.03.2025
16:00
Stadthallen Deggendorf GmbH
So
11. Aug
18:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)