Historisches Dinnertheater - Mit den Räubern zu Gast auf Schloss Lichtenberg

Goldschatz und Gaumenschmaus
Historisches Dinnertheater auf Schloss Lichtenberg

Schloss Lichtenberg, idyllisch über dem Fischbachtal gelegen, hat eine neue Attraktion: Ab September 2015 bietet Visual´s „Historisches Dinnertheater auf Burgen und Schlössern“ beste Unterhaltung rund um die Schlossgeschichte und gleichzeitig Köstlichkeiten aus der Schlossküche. Um das Schloss Lichtenberg, ab 1570 aus einer mittelalterlichen Burg zur ersten Renaissance-Residenz Hessens umgebaut, ranken sich Geschichten und Legenden. Dany Thomas mit ihrer Visual Communication Group Mannheim und der Autor Uwe von Grumbkow haben Geschichte und Geschichten ausgegraben, bearbeitet und daraus ein Theaterstück gemacht. Mit turbulenten Fechtszenen, viel Witz und fundiertem Wissen nimmt das Stück „Der Schatz auf Schloss Lichtenberg“ die Besucher mit auf eine Reise ins Jahr 1802. Eine Räuberbande ist auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz, der in den Mauern des Schlosses verborgen sein soll.

Hintergrund ist die wechselvolle Geschichte des Schlosses Lichtenberg, das von den Grafen von Katzenelnbogen erbaut wurde und später an den Landgrafen von Hessen fiel. Ein prachtvolles Schloss, einzigartig zu seiner Zeit, entstanden aus einer eher unbekannten und auch unbeliebten Burg, erbaut von einer ebenso armen wie ruhmlosen Familie, die aber plötzlich, Mitte des 15.Jhd, zu einer der reichsten Familien in Deutschland zählt. Woher kam dieser Reichtum? Warum wurde Schloss Lichtenberg im Dreißigjährigen Krieg niemals eingenommen? Was verbirgt sich hinter der Legende vom "Teufelskarren"? Was hat es mit dem merkwürdig befestigten und vergitterten Brunnenhaus auf sich? Auf all diese und viele andere Fragen findet das Historische Dinnertheater überraschende Antworten. Das Publikum wird in die Geschichte eingebunden und erlebt ein echtes „Histotainment“ auf der Basis historischer Ereignisse.

Doch damit nicht genug: Zwischen den Akten des Theaterstücks verführt der aus dem Fernsehen bekannte Lichtenberger Chefkoch Georg Fischer die Besucher mit eigens kreierten Spezialitäten. Urig-hessisch beginnt das Erlebnisdinner mit Handkäsevariationen und verwöhnt die Gäste mit einem erlesenen Hauptgericht und einem zarten Dessert. Bei der Ankunft in Schloss Lichtenberg erwartet die interessierten Gäste schon ein Gruß aus der Küche.

Wer also Geschichte erleben und sich von der Gourmetküche verwöhnen lassen möchte, ist beim Historischen Dinnertheater auf Schloss Lichtenberg auf jeden Fall richtig. Auch als Geschenk für Familienmitglieder und Freunde oder als Incentive für verdiente Mitarbeiter eignet sich das Dinnertheater bestens.

Veranstaltungsort

Schloss Lichtenberg, Fischbachtal

    Tickets für September 2015 - Dezember 2015

  • Fr
    18.09.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    09.10.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    16.10.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    13.11.2015
    19:30
    Tickets
  • Sa
    14.11.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    20.11.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    04.12.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    11.12.2015
    19:30
    Tickets
  • Fr
    18.12.2015
    19:30
    Tickets
  • Do
    31.12.2015
    19:30
    Tickets

Historisches Dinnertheater - Mit den Räubern zu Gast auf Schloss Lichtenberg

Diese Veranstaltung in Fischbachtal wurde von venyoobot veröffentlicht. Historisches Dinnertheater - Mit den Räubern zu Gast auf Schloss Lichtenberg ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
16:00
Schlosssteg Friedrichshafen