Live-Reportage Schottland

Der Fotograf Christian Zimmermann hat Schottland 4 Monate intensiv bereist und zeigt seine besten Bilder, Videos und Geschichten in seiner neuen Live - Reportage.
Mit einer grossen Portion Neugier hat Christian Zimmermann den mystischen Norden der britischen Insel durchstreift und bekam so tiefe Einblicke in das Land des Whiskys, der Schottenröcke und Highland Games. Selbstverständlich werden in seiner Show auch diese Klischee bedient: Sie besuchen zum Beispiel eine Whisky Destillerie auf der Kintyre Halbinsel und erfahren so viel über das schottische Nationalgetränk.
Was tragen die Schotten unter ihren Röcken? Eine witzige Antwort, die er von einem Einheimischen bei einem der vielen Highland Games bekommen hatte, lautete: „Die Zukunft Schottlands!“
In jedem Landesteil gibt es vieles zu entdecken: Eine urige Viehauktion in den Lowlands, pulsierende Metropolen wie Glasgow, Aberdeen und natürlich Edinburgh mit seinen Festivals und dem Military Tattoo. Sagenumwobene Lochs in den Highlands und atemberaubende Landschaften im hohen Norden lassen das Herz jedes Naturliebhabers höher schlagen. Aber auch Abstecher auf die Inneren - und Äusseren Hebriden, Orkney und Shetland dürfen nicht fehlen.
Christian Zimmermann zeigt Ihnen ein Land, das man zu kennen glaubt, überrascht aber immer wieder mit Einblicken, die man so nicht erwarten würde!
Lassen auch Sie sich für zwei Stunden von der Magie Schottlands verzaubern!

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

    11. Februar 2016

  • Do
    11.02.2016
    19:30

Live-Reportage Schottland

Diese Veranstaltung in Zürich (Langstrasse, Kreis 4) wurde von Andreas & Christian Zimmermann veröffentlicht. Live-Reportage Schottland ist den Rubriken Kino, Vortrag, Show & Unterhaltung und Bildung & Information zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
21. Mär
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Do
28. Nov
19:00
Stadtkulturhaus Borna
So
9. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Mi
15. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
25. Mai
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Fr
30. Aug
20:00
Kurhaus Freudenstadt
Fr
30. Aug
20:00
Burggraben Neckarelz