Alte Weihnachtslieder Neu - Christian Steyer & Der Berliner Solistenchor

Wer Christian Steyer und seinen Chor hört, der kann sie fühlen: die pulsierende Energie alter deutscher Weihnachtslieder. Der in Berlin lebende Komponist und Schauspieler hat bekannte Stücke wie »Maria durch ein’ Dornwald ging«, »Kommet, ihr Hirten« und »Es kommt ein Schiff geladen« behutsam mit Elementen diverser Genres bearbeitet und in ein klangliches Wunderwerk für Chor und Klavier verwandelt. Eine wohltuende Abwechslung zum üblichen Musizieren der Weihnachtszeit und ein Genuss für Liebhaber moderner wie klassischer Musik gleichermaßen. Über 100 Konzerte haben Christian Steyer und der Berliner Solistenchor in den vergangenen Jahren gegeben. Doch dabei hat das Programm nicht an Esprit verloren, im Gegenteil: Christian Steyer entwickelt seine feinfühligen Interpretationen der Lieder konsequent weiter. Im Dezember
2015 lädt der Chorleiter und Arrangeur zur vorerst letzten Tournee nach Berlin und Brandenburg, Sachsen und Niedersachsen. Dazu gibt es den kompletten Konzertzyklus erstmalig Live auf CD.

Der Berliner Solistenchor ist hochkarätig besetzt. Die jungen Sängerinnen und Sänger haben eine Vielzahl an Jazzpreisen und Stipendien gewonnen. Sie haben Musiken für diverse Kinofilme von Tom Tykwer und Wolfgang Becker beigesteuert und waren im Pavillion »Urban Planet« der Shanghai World Expo 2010 zu hören. Einzelne von Ihnen haben u.a. mit Julia Hülsmann auf ECM veröffentlicht und standen mit Größen wie Bobby McFerrin und Angelique Kidjo auf der Bühne.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirche, Pestalozzistraße 1, 09130 Chemnitz

    Tickets für Dezember 2015 - Dezember 2016

  • Sa
    12.12.2015
    18:00
    Tickets
  • Mo
    19.12.2016
    19:00
    Tickets

Alte Weihnachtslieder Neu - Christian Steyer & Der Berliner Solistenchor

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Sonnenberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alte Weihnachtslieder Neu - Christian Steyer & Der Berliner Solistenchor ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
05.10.2025
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg