Stilbruch in Concert - Achtung neuer Termin !

Stilbruch ist eine Band, die seit 2005 ein Crossover von Klassik und Pop/Rockmusik in einer einzigartigen Besetzung spielt. Mit den Instrumenten Geige, Cello, Schlagzeug und Gesang schafften es die 3 Musiker von Stilbruch, innerhalb von 4 Jahren auf Tour auf Bühnen und Straßen mehr als 40.000 (in Eigenregie produzierten) CDs zu verkaufen. Die Band erreichte im Jahr 2009 das Finale der Pro 7 Show „Germanys next Showstars“ und war Vorband bei der DJ Bobo Fantasy-Tour 2010, im Jahr 2013 wurde Stilbruch als einzige deutsche Band zum größten Straßenmusikfestival der Welt, dem Ferrara Buskers Festival nach Italien eingeladen.
Stilbruch sind 3 studierte Musiker, die ihre Instrumente seit frühester Kindheit erlernt haben und nun mit Cello, Geige und Schlagzeug Rockmusik in ihrer wohl ungewöhnlichsten Form spielen. Vor allem Cellist Sebastian Maul und Geiger Friedemann Hasse entwickeln dadurch, dass sie ihre Instrumente im Stehen und dabei singend spielen, eine in den Bann ziehende Bühnenpräsenz. Die Richtung ihrer Musik bezeichnen Stilbruch als „New Classic“, wobei sie mit zusätzlichen Gastmusikern (Streichquartett, Harfe, Gitarre, Chor) eine enorme Bandbreite vom „normalen“ Rock-Arrangement bis hin zum monumentalen Orchestersound erzeugen können.
In ihren Heimatstädten Dresden und Leipzig füllen die drei Musiker von Stilbruch regelmäßig Hallen mit bis zu 600 Konzert-Besuchern und auch bei ihren europaweiten Gastspielen bringen sie die Zuhörer egal ob auf der Bühne oder auf der Straße zum Mitsingen, Mittanzen und Toben

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 18. Dezember 2015

  • Fr
    18.12.2015
    20:00
    Tickets

Stilbruch in Concert - Achtung neuer Termin !

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Stilbruch in Concert - Achtung neuer Termin ! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:00
Schlossgut Altlandsberg
Mi
13. Nov
20:00
Museumskeller Erfurt
Di
28. Mai
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
So
15. Sep
19:00
Amphitheater Hanau
Fr
3. Mai
19:30
Theaterruine St. Pauli
Sa
9. Nov
19:30
6 Termine Achtung Bär
Pfarrsaal der Pfarrei St. Lantpert
Sa
7. Dez
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
So
12. Mai
11:00
Brandenburger Theater
Mi
15. Mai
19:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Sa
26. Okt
20:00
DAS BETT - Live Musik Club