MARLENE JASCHKE - nie wieder vielleicht

Marlene Jaschke nimmt wieder einmal den Kampf mit Richard Wagner auf. Marlene Jaschke, das ist die liebenswert schrullige Kunstfigur von Jutta Wübbe, die als ebenjene seit Jahren große Erfolge verzeichnet. Lachen bis der Bauch weh tut: Bei Marlene Jaschke alias Jutta Wübbe ist das möglich.

Jutta Wübbe ist eine erstklassige Komikerin und Marlene Jaschke ihr großartiges, komisches Gesamtkunstwerk. Die schräge Dame mit dem roten Hut wurde von ihrer Freundin Hannelore in Wagners kompletten „Ring des Nibelungen“ gezwungen, die ganzen 16 Stunden. Das kein Lied zum Mitsingen dabei gewesen sei, beschwert sie sich. Also hat sie es kurzerhand verhackstückt und ein kurzweiliges Opernkabarett daraus gebastelt, sehr zur Freude ihrer Zuschauer. Passend zum Thema heißt das gute Stück dann auch noch „Auf in den Ring“. Aber nicht nur Richard Wagner bekommt hier sein Fett weg, auch ihr Klavierspieler Volker Griepenstroh muss dran glauben. Wie denn sein Liebesleben so sei, wird er gefragt.

Jutta Wübbe reißt ihr Publikum zu Lachsalven hin und brilliert in ihrer Paraderolle als Marlene Jaschke. Dafür erntet sie regelmäßig stehende Ovationen, die einem Star der Wagner-Festspiele in Bayreuth gleichkommen. Jutta Wübbe ist ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis.

Veranstaltungsort und Adresse

Kieler Schloss, Wall 74, 24103 Kiel

    Tickets für 29. November 2015

  • So
    29.11.2015
    20:00
    Tickets

MARLENE JASCHKE - nie wieder vielleicht

Diese Veranstaltung in Kiel (MItte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MARLENE JASCHKE - nie wieder vielleicht ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
Fr
15. Nov
20:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Mi
13. Nov
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Mi
29. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Mo
29. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
So
23.03.2025
18:00
Stadthalle Unna
Fr
22. Nov
20:00
Felsenkeller
Sa
24. Aug
17:00
Festhalle Ilmenau