Urban Priol - Jahresrückblick TILT!

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei? Dabei, das war doch erst – ach, das war schon im Januar?! Unglaublich...

Was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointenhäcksler dreht!
Priol, der fränkische Kabarett-Anarcho dreht und wendet die Ereignisse von 2015 - aus scheinbar Unzusammenhängendem knüpft Priol aberwitzige Fäden, die sich am Ende zu einer unglaublichen Logik verstricken.

In seinem Jahresrückblick präsentiert Urban Priol brandaktuelles, pointiertes Polit-Entertainment der Spitzenliga und macht dabei vor keinem gesellschaftspolitischen Thema halt. Da bleibt nichts ausgespart, was Medien und Menschen im letzten Jahr bewegte. Mit seiner rasanten Highspeed- Vernetzung der Themen fordert er höchste Aufmerksamkeit von seinem Publikum, um es im gleichen Atemzug perfekt zu unterhalten. Urban Priol ist der Meister des realitätsnahen Sarkasmus, der mit scharfer Zunge und einem unnachahmlichen Wortschwall über alles herfällt, was ihm "vors Maul" kommt. Nicht ohne Grund wird er auch Urban "The Mouth" Priol genannt.

Mitten in die „Stille Zeit“ brechen Priols kabarettistische Flashbacks ein wie der Verwandtenbesuch am Zweiten Weihnachtsfeiertag. Im Spott ist Priol, der große Lust-Lästerer, ein Genießer.

2015 – wenn nichts mehr geht, kommt Priol. Das hundsgemein-charmante Kabarett-Kraftwerk dreht und wendet das Zeitgeschehen, bis es die Zuschauer als das sehen, was es ist: Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Manchmal auch ein klein wenig versöhnlich, wie es sich zum Abschluss eines Jahres ja auch gehört....

„Ein Kabarett-Anarcho im kontrollierten Rauschzustand. Er schreit und schrillt, bayert und hesselt. Urban Priol geht der Stoff nie aus.“
Neue Westfälische

„Ein Feuerwerk des Nicht-nur-Polit-Kabaretts.“
Main-Post

„Er rappelt kräftig an dem, was das letzte Jahr so gebracht hat. Affären und Skandale vor allem geben genügend Stoff dem hundsgemeinen Spötter. Das passiert mit größtem Sinn für die Wirksamkeit der Pointen und Sprachästhetik, mit Spaß am Wortklang und dem Vielsinn. Ein Kabarettist von was für einem Format.“
Bonner Rundschau

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

    Tickets für 9. Dezember 2015

  • Mi
    09.12.2015
    20:00
    Tickets

Urban Priol - Jahresrückblick TILT!

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Urban Priol - Jahresrückblick TILT! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Jan
20:00
Mainfrankensäle
Di
26. Nov
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
10. Jan
20:00
CongressCentrum (CCU)
Fr
20. Dez
20:00
Stadthalle Groß-Umstadt