Botticelli forever

Sandro Botticelli war zu Lebzeiten ein angesehener Maler, nach seinem Tod jedoch geriet er fast völlig in Vergessenheit. Erst mit dem Beginn des 19. Jahrhunderts wurde Botticelli wiederentdeckt und sein Werk erlebte seitdem eine ungeahnte Wiedergeburt. Seine Werke stehen für die Schönheit der Kunst und unzählige Künstler zitieren seine Motive, als Nachahmung, Hommage oder Auseinandersetzung mit dem Werk des großen Altmeisters. Der Kunsthistoriker Thomas R. Hoffmann wird an exemplarischen Bildbeispielen das künstlerische Potenzial, die anhaltende Nachwirkung und die Aktualität des Renaissancegenies eindrucksvoll vor Augen führen.

Im Anschluss lädt der Belser Verlag zu einem kleinen Empfang im Urania-Bistro ein.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 25. November 2015

  • Mi
    25.11.2015
    17:30
    Tickets

Botticelli forever

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Botticelli forever ist den Rubriken Vortrag und Thomas R. Hoffmann, M.A. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
17. Okt
19:30
Theater an der Ilmenau
Fr
14. Jun
19:30
Eimke, Kulisse Eimke
Sa
20. Apr
19:30
Rohrmeisterei Schwerte
Sa
20. Apr
20:00
Theater Die Stadtmitte
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentrum KFZ
Do
16. Mai
20:00
Die KÄS
Do
21. Nov
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
25.04.2025
20:00
BadnerHalle Rastatt