Digitaler Burnout – die Gefahren unserer permanenten Smartphone-Nutzung

In Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Droemer Knaur

Erstmals hat ein Wissenschaftlerteam unter Leitung von Professor Markowetz eine App entwickelt, die das Verhalten von 300.000 Smartphone-Nutzern, die sich freiwillig an der Untersuchung beteiligt haben, dokumentiert und analysiert. Er kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Drei Stunden täglich befassen wir uns im Schnitt mit unserem Smartphone, 55 Mal am Tag nehmen wir es zur Hand. Ständig sind wir abgelenkt, unkonzentriert, gestört. Diskutieren Sie mit Prof. Markowetz, welche Folgen die digitale Permanenz für unser Leben und unsere Gesellschaft hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 1. Dezember 2015

  • Di
    01.12.2015
    17:30
    Tickets

Digitaler Burnout – die Gefahren unserer permanenten Smartphone-Nutzung

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Digitaler Burnout – die Gefahren unserer permanenten Smartphone-Nutzung ist den Rubriken Vortrag und Prof. Dr. Alexander Markowetz zugeordnet.