Bastian Semm - CASH - a singer of songs Tour 2016

DIE NEUE TOUR 2016 mit Bastian Semm

Eine musikalische Lesereise durch das Leben einer Ikone.

Johnny Cash gehört zu den Denkmälern der populären Musik. Bastian Semm fühlt sich seit frühester Kindheit der Musik von Johnny Cash verbunden und zeichnet nun dessen bewegte Lebensgeschichte unplugged nach. Hierzu entwickelt er ganz persönliche und intime Interpretationen dieser wundervollen Musik, verknüpft sie mit Auszügen aus Cashs eindrücklicher Autobiographie und dringt so tief in die Seele Johnny Cashs ein.

Die Presse schreibt:
"Bastian Semm reduziert gekonnt Bekanntes, um ihm dann neue Leidenschaft zu geben. Semm imitiert Cash nicht, er interpretiert ihn neu." (Frankenpost)

"Bastian Semm gibt einen gelungenen und tiefgehenden Einblick in das Leben und die Musik Johnny Cashs. Es gelingt ihm, ein Gefühl zu vermitteln, das Cash den Zuhörern seines letzten Albums gewünscht hätte: Das Gefühl, bei ihm in seinem Wohnzimmer zu sitzen." (Rhein-Neckar-Zeitung)

Bastian Semm studierte Schauspiel an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater und war fest an den Theatern in Basel und Heidelberg engagiert. 2009 wurde er für seine Darstellung des PEER GYNT bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel mit dem Rosenthal-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Im Sommer 2011 spielte er den HAMLET bei den Festspielen in Bad Hersfeld und gewann für seine Darstellung den Hersfeldpreis. Seit 2013 ist er „Klaus Störtebeker“ bei den STÖRTEBEKER FESTSPIELEN auf Rügen, seit Februar 2015 spielt er die Rolle des „Martin Vogt“ im Hauptcast der ARD-Serie VERBOTENE LIEBE. Mit CASH – A SINGER OF SONGS ist Bastian Semm seit 2012 quer durch Deutschland auf Tour und spielte sein Programm im Sommer sogar im Gefängnis.

Auf Einladung eines Songschreibers von Johnny Cash bereiste Bastian Semm den Süden der USA und konnte in Nashville Johnny Cashs Sohn John Carter Cash treffen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Oederan, Markt 6, 09569 Oederan

    Tickets für 13. Februar 2016

  • Sa
    13.02.2016
    20:00
    Tickets

Bastian Semm - CASH - a singer of songs Tour 2016

Diese Veranstaltung in Oederan wurde von venyoobot veröffentlicht. Bastian Semm - CASH - a singer of songs Tour 2016 ist den Rubriken Bühnenshow und Bastian Semm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Löwensaal Nöttingen
Do
3. Okt
20:30
DAS BETT - Live Musik Club
Mi
2. Okt
20:00
Kammgarn
So
13. Okt
19:00
Kulturhaus Gotha
Do
5. Dez
20:00
Konzerthaus Heidenheim
Sa
19. Okt
20:00
Theater Crimmitschau
Sa
13. Apr
20:00
Alte Räucherei
So
21. Apr
20:00
Meisenfrei Bremen
So
1. Dez
19:00
Karl-Diehl-Halle
Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Sigmaringen