Philipp Dittberner & Band

Anfang 2015 sang sich Philipp Dittberner mit dem Riesenhit „Wolke 4“ unter die deutschen Top Ten und in so manches Frauenherz. Nach über einer Millionen Klicks auf Youtube und der Eroberung sämtlicher Radiosender kommt der sympathische Singer-Songwriter nun für einige Termine auf Tour.

Bereits im frühen Jugendalter begann Philipps Leidenschaft zur Musik. Mit der Gitarre als Weihnachtsgeschenk und jeder Menge Talent wuchs das musikalische Interesse, das 2014 mit dem Berliner Pilsner Music Award gekrönt wurde. Dittberners Musik spricht selbstbewusst und gleichermaßen romantisch für eine junge, sehnsüchtige Generation. Dabei besingt er jene Gefühlswelten, die jeder von uns kennt. Der Berliner bezaubert mit den stets passenden Worten und einem heiter-melancholischen Klang, der neben dem minimalistischen Gitarrenspiel gerne von unaufgeregten Beats begleitet wird.

Farbenfroh verträumte Texte, die reichlich Wärme in sich tragen, und eine organisch gespielte Akustikgitarre - mehr braucht gute Musik nicht. Erlebt wie Philipp Dittberner Liebe, Spaß, Sehnsucht und Lust aufs Leben in mitreißende Musik verpackt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 31. März 2016

  • Do
    31.03.2016
    20:00
    Tickets

Philipp Dittberner & Band

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Dittberner & Band ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Sturm & Klang - Junge Kultur in der Etage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
KASCH
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Sa
14. Dez
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
4. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
11. Jan
20:00
BORA