Philipp Scharri: Kreativer Ungehorsam



Das Leben ist ein Geschenk! … Das keiner gewollt hat. Oder hat man Sie vorher gefragt?

Viele Menschen leben ihr Leben, als hätten sie es ungeöffnet ins Regal gestellt. Dagegen kennt Philipp Scharri ein Mittel: Kreativen Ungehorsam! In seinem aktuellen Programm schaut der preisgekrönte Kabarettist und Slampoet den geschenkten Gäulen des Lebens ins Maul. Reimend kämpft er gegen die Ungereimtheiten des Alltags – getreu dem Motto ‚Ich bin Künstler, ich darf das‘: Er spekuliert mit Karma-Punkten und versucht sich als Herrscher der Finsternis, er löst das Rätsel der Service-Hotlines und reinkarniert als Hippie, der sich (nicht) gewaschen hat.

Philipp Scharri ist ein manisch-kreativer Bühnenderwisch, der mit vollem Körpereinsatz und Spaß an der Sprache zu Werke geht. Natürlich kennt er nicht für jedes Problem eine Lösung, aber er macht sich seine Gedanken – und die sind meist so kraus wie seine Locken. Der Deutschsprachige Poetry Slam Champion 2009 entführt sein Publikum auf eine tempo- und geistreiche SprAchterbahnfahrt durch feinste Reimkultur, respektlose Spottlieder und einen Spritzer Stand-Up, bei der sich Tief- und Unsinniges ‚Guten Tag‘ sagen. Intelligent-witzige Unterhaltung mit ReimVorteil, frech und philosophisch, die in keine Schublade passt – ohne Tubas. Äh, Tabus. Kreativer Ungehorsam eben.

Veranstaltungsort und Adresse

Café Hahn, Neustr. 15, 56072 Koblenz Güls

    21. Januar 2016

  • Do
    21.01.2016
    20:00

Philipp Scharri: Kreativer Ungehorsam

Diese Veranstaltung in Koblenz Güls wurde von Café Hahn veröffentlicht. Philipp Scharri: Kreativer Ungehorsam ist den Rubriken Stand up und Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
26. Jun
18:30
Thalia Bielefeld
Sa
20. Apr
15:00
4 Termine Kreativ-Druck
Schlossgut Altlandsberg
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast
Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
12. Mai
19:00
KASCH
Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Achern
Mi
4. Dez
20:00
Trinkkuranlage
Sa
14. Dez
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
11. Jan
20:00
BORA