Erfurter Comedylounge im Dezember 2015

Diesmal mit:
Cloozy
Sie witzelt im Dialog mit dem Publikum über aktuelle Dauerbrenner wie Ernährung, Altern, und Drogen. Haustiere kommen auch vor. Damit sich die Aufregung wieder legt, gibt es zum Abschluss eine schöne Berliner Meditation. Modern, bissig und vor allem lustig. 101% biolog. Unzensiert! *kann Spuren von Kopfnüssen enthalten.

Florian Simbeck
Sein alter Ego, Erkans Stefan, kennt das ganze Land. Seit vier Jahren ist er festes Ensemble Mitglied in der BR Sendung „Die Komiker“. In seinem neuen Standup Comedy Programm berichtet Florian Simbeck aus seinem Leben als überforderter Familienvater. Von Soz-Päd bis iPad, von Augenpflasterbeklebten Opferkindern mit Fahrradhelm bis hin zu Playstation-Konsoleros mit Standleitung zum Jugendamt, bei Flo Simbeck bleibt kein Auge trocken.

Michael Eller
Eigentlich ist er ein Biker! Ein Rocker mit 'ner Harley! Aber auf der Bühne bricht der Vollblut-Komiker aus ihm heraus. Eller beobachtet das Leben um sich herum und sieht die komplette Bandbreite sozialen Elends. Und er erkennt: "Hier muss ich helfen! Das kann aber wehtun!" Zwischen Gags zum laut Mitlachen und scharfzüngiger Real-Satire liegt oft nur ein Atemzug. Mal spricht er humorvoll den Gutmensch-Teil in uns an, wenn er Missstände anprangert, die uns alle nerven. Dann wieder rammt er den salzigen Finger in die offene Wunde unserer Selbstgerechtigkeit. Wenn es um besonders polarisierende Themen wie Religion, Toleranz und Vorurteile geht, lässt Eller gerne auch mal seine imaginären Biker-Kumpels ran, in deren skurrile, teils radikale Charaktere der Meister der Dialektik sich dann und wann auf der Bühne verwandelt.

Veranstaltungsort und Adresse

DasDie - Stage, Lange Brücke 29, 99084 Erfurt

    10. Dezember 2015

  • Do
    10.12.2015
    20:30

Erfurter Comedylounge im Dezember 2015

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von VickiVomit veröffentlicht. Erfurter Comedylounge im Dezember 2015 ist der Rubrik Comedy/Kabarett/Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
19:30
Messe Erfurt
Sa
21. Sep
10:00
Steigerwaldstadion
So
30. Jun
14:30
Brandenburger Theater