Kinderbuchvorstellung: "Niemand besiegt Monoglotz"

Autorenlesung
Niemand besiegt Monoglotz
am 11.12., 15.30 Uhr
Stadtbibliothek Regensburg


Niemand besiegt Monoglotz
Autor: Klaus Schwarzfischer
Illustrator: Andreas Hanauer
1. Auflage 2015, EUR 13,95
Hardcover, gebunden, 52 Seiten
ISBN 978-3-98-14100-5-1

Was läuft ab:

· Vorlesen des Geschichte
· Beamerprojektion der Illustrationen
· Andreas Hanauer zeichnet und signiert kleine zwirkische Kunstwerke (kostenlos zum Mitnehmen)
· Musikvideo "Das Lied der Zwirke" (zum Mitsingen) wird gezeigt
· Fragen zum Buch und zu uns werden beantwortet.
· Buchverkauf

Die Geschichte:

Ein kleiner Zwirk fährt mit seinen Matrosen aufs Meer hinaus. Aufregende Abenteuer erwarten ihn. Er verärgert die Zauberin Zirze, weil er ihren Heiratsantrag abweist. Die zornige Zirze verwandelt seine Mannschaft in Schweine. Nur wenn der kleine Zwirk ihren Feind, den Riesen Monoglotz, besiegt, will Zirze die Seemänner von ihrem Fluch erlösen. Mit einer zwirkischen List und mit der Unterstützung seines mageren Mastmatrosen schippert der mutige Zwirk auf die Insel des einäugigen Zottelmonsters zu. Der Kampf beginnt ...

Zum Buch:
"Die Zwirke und das Irgendwas" hieß der Kinderbuch-Erstling der beiden Regensburger Andreas Hanauer und Klaus Schwarzfischer. Mit "Niemand besiegt Monoglotz" führen sie ihre Reihe "aus dem Zwirkenland" fort. Der Künstler, Kunstlehrer und Illustrator Andreas Hanauer ist für die liebevolle und amüsante Bebilderung verantwortlich. Alle Abbidungen wurden per Hand mit unverkennbarem Strich gezeichnet und coloriert. Die Geschichte, die Homers Heldenepos "Die Odyssee" sehr frei, humorvoll und kindgerecht interpretiert, stammt aus der Feder von Klaus "schwafi" Schwarzfischer.

Buchbestellungen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/398141005X/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbibliothek, Am Haidplatz, 93047 Regensburg

    11. Dezember 2015

  • Fr
    11.12.2015
    15:30

Kinderbuchvorstellung: "Niemand besiegt Monoglotz"

Diese Veranstaltung in Regensburg wurde von schwafi veröffentlicht. Kinderbuchvorstellung: "Niemand besiegt Monoglotz" ist den Rubriken Lesung, Klaus Schwarzfischer, Kinderbuch und Bibliothek zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:30
Bahnhof Fischbach
Sa
11. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“