MÄNNER - Internationales Gastspiel

Der belgische Choreograph Ives Thuwis hat zum dritten Mal eine Tanztheaterproduktion am jungen theater basel herausgebracht. Gemeinsam mit sieben jungen Männern hat er sich den Fragen gestellt: Wie wird man ein Mann? Was ist das überhaupt, ein Mann? Gibt es Männer eigentlich noch oder haben wir uns das nur eingebildet? Verschiedene genetische, kulturelle und sonstige Dispositionen erzeugen verschiedene Anforderungsprofile. Während man sich in Mitteleuropa weit von reglementierenden Bildern entfernt glaubt; ja manchen sogar ein leichtes Unbehagen, über zu viel Gestaltungsfreiheit beschleicht, ist in anderen Kulturen ganz klar, wie ein Mann zu sein hat. Dass das auch nicht unbedingt nur beglückend ist, steht außer Frage. Aber woran halten oder soll alles im Fluss bleiben? Und wird Mann dann nicht irgendwann weggeschwemmt?
In dieser neuen Tanztheaterproduktion zeigen sieben junge Männer zwischen 17 und 25 Jahren, wie sie diesen Fragen begegnet sind. Sie verwenden dafür wenige Worte aber umso mehr ihre Körper.

Veranstaltungsort und Adresse

Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden

    Tickets für 29. Januar 2016 - 30. Januar 2016

  • Fr
    29.01.2016
    20:00
    Tickets
  • Sa
    30.01.2016
    20:00
    Tickets

MÄNNER - Internationales Gastspiel

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MÄNNER - Internationales Gastspiel ist den Rubriken Theater und Junges Theater Basel (CH) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
6. Dez
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Fr
4. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“