Bambi (8+ / 75 min.) - Vorstadttheater Basel (Schweiz)

Pointiert und ironisch, mit schrägem Humor und schmerzfrei, was Klischees betrifft, wird die bekannte Geschichte von Bambi erzählt: geboren im schützenden Dickicht und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht, verwandelt sich das verspielte Rehkitz mit der Zeit in den kraftvollen Rehbock, der schlussendlich als ergrauter Fürst des Waldes seine Erfahrungen weitergibt.

Jeder kennt den Film, aber wer kennt den Roman? Das Vorstadttheater hat den Originaltext von Felix Salten wieder entdeckt und erzählt damit eine ebenso poetische wie witzige Geschichte über das Erwachsenwerden, über Einsamkeit und schließlich über Tod und Abschied.

Angetrieben durch eine Inszenierung, die mit vielen wunderbar fantasievollen Einfällen glänzt, schafft das Darstellertrio ein atmosphärisch dichtes Gesamtbild, welches das Publikum sogleich in den Bann zieht und bis zum Schluss nicht mehr loslässt. (Die TagesWoche)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mummpitz, Michael-Ende-Str. 17, 90439 Nürnberg

    Tickets für 19. Januar 2016

  • Di
    19.01.2016
    10:00
    Tickets
    19:30
    Tickets

Bambi (8+ / 75 min.) - Vorstadttheater Basel (Schweiz)

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bambi (8+ / 75 min.) - Vorstadttheater Basel (Schweiz) ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
10. Jul
09:30
Theater Mummpitz
Mi
8. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.