Lola Marsh (IL) & Support: Tobias Carshey (CH)

Begonnen haben Lola Marsh als Duo: Sängerin Yael Shoshana Cohen und Gitarrist Gil Landau liefen sich nach Abschluss ihres Musikstudiums in Tel Aviv quasi in die Arme und entwickelten sich ziemlich schnell zum musikalischen Geheimtipp. Miss Cohen hatte vorher bereits bei „The Voice of Israel“ für Begeisterungsstürme gesorgt, nur musste sie danach gebetsmühlenartig in jedem zweiten Artikel lesen, dass sie zwar nicht Penelope Cruz sei, aber dieser dennoch zum Verwechseln ähnlich sehe. Dergleichen stinkt Frau natürlich mit der Zeit. Also griffen Lola Marsh mit Ukulelen und mehrstimmigem Gesang zum Gegenangriff und eroberten mit Band Europa und vor allem die Festivalbühnen. Im April dann knackten sie mit ihrer verträumten und nostalgischen Western-Folk-Single „Sirens“ die Spotify-Top-Ten. Bis zu ihrem ersten Abstecher in die Schweiz sollte auch eine EP im Kasten sein: Facettenreicher Folk, filigran arrangiert und stimmlich auf dem poppigen Siedepunkt.

Zuvor haben wir das Vergnügen mit einem alten Bekannten. Nach mehr als 300 Konzerten und 8000 verkauften Platten setzt Strozzini-Frontmann Tobias Carshey alles auf eine Karte und beehrt uns mit seinem kompromisslosen Singer-Songwriter-Solo-Debüt „Bye, Bye“ und neuer musikalischer Verstärkung. Gemäss eigener Aussage des Zürchers: Das ehrlichste und persönlichste, was er je gemacht habe.

Veranstaltungsort und Adresse

Bogen F, Viaduktstrasse 97, 8005 Zürich, Schweiz

    1. Dezember 2015

  • Di
    01.12.2015
    21:00

Lola Marsh (IL) & Support: Tobias Carshey (CH)

Diese Veranstaltung in Zürich (Escher Wyss, Kreis 5) wurde von Bogen F veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
KulturStadtLev Forum
Do
1. Aug
20:00
Werkraum Schöpflin
Mi
5. Jun
17:45
Maimarktgelände Mannheim