Roger Hodgson - formerly of Supertramp

Der legendäre Singer-Songwriter kehrt zurück in die Schweiz

Roger Hodgson ist einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter unserer Zeit. Bekannt wurde er als Stimme, Verfasser und Herausgeber der grössten Supertramp-Hits wie „The Logical Song“, „Breakfast in America“, „Give a Little Bit“, „It’s Raining Again“, „Take the Long Way Home“ und vielen mehr.14 Jahre begleitete der Mitgründer Supertramp, welche über 60 Millionen Alben weltweit verkauften. Mit seiner Band wird er am Samstag, 20. Februar 2016 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich und am Sonntag, 21. Februar 2016 im KKL Luzern alle seine Hits zum Besten geben.

Mit Supertramp feierte Roger Hodgson in den 70iger und 80iger Jahren seine grössten Erfolge. Mit ihren einzigartigen Texten und Stücken verkauften sie weltweit über 60 Millionen Alben. 1982 feierten Supertramp ihren ersten Charterfolg in der Schweiz mit dem Song „It’s Raining Again“. 1983 verliess Roger Hodgson die Band, welche er mit Rick Davies im Jahr 1969 gegründet hatte, um ein einfacheres Leben nahe der Natur und mit seiner Familie zu führen. In seinem Heimstudio arbeitete er jedoch weiter an seiner Musik und veröffentlichte im Jahr 1984 sein erstes Soloalbum «In the Eye of the Storm», welches über 2 Millionen mal verkauft wurde.

Rogers einzigartiges Talent einfühlsame Liedtexte mit eingängigen Melodien zu verbinden führt zum hohen Wiedererkennungswert seiner Lieder, bewirkt eine einzigartige Resonanz bei den Zuhörern und so finden seine Songs ihren Weg in die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt. Live zu sehen ist er nun am Samstag, 20. Februar 2016 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich und am Sonntag, 21. Februar 2016 im KKL Luzern.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

    Tickets für 20. Februar 2016

  • Sa
    20.02.2016
    20:00
    Tickets

Roger Hodgson - formerly of Supertramp

Diese Veranstaltung in Zürich (Langstrasse, Kreis 4) wurde von Good News Productions AG veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
16:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
15. Dez
20:00
2 Termine MRS. ROGER
Theaterstübchen Kassel