NIEDECKENS BAP - Lebenslänglich Tour 2016

Im Juni 2016 jährt es sich zum 40. Mal, dass sich ein paar Jungs aus der Kölner Südstadt zum Jammen verabredeten. Zunächst wurden nur Stones, Kinks und Dylan-Songs gecovert, was sich aber peu à peu änderte, nachdem der Sänger der damals noch namenlosen Band mit selbstgetexteten kölschen Liedern auftauchte. Der erste davon hieß: „Helfe, kann dir keiner“. „Anna“ und „Jraaduss“ ließen nicht lange auf sich warten und schließlich überredete jemand die Band zum ersten Auftritt. Und zwar auf einer Protestveranstaltung gegen den Bau der geplanten Stadtautobahn im Köln-Nippeser Mariensaal.

Vorher musste allerdings noch ein Bandname her. Da Wolfgang Niedecken auch auf seinen Spitznamen „Bapp“ hörte, war dieser schnell gefunden. Man musste nur das zweite „P“ weglassen und BAP in Großbuchstaben schreiben, fertig war ein Markenzeichen, das längst nicht mehr aus der deutschen Rock-Landschaft wegzudenken ist.

18 Studio-, 6 Live- und 4 Niedecken-Solo-Alben später wird die, im Laufe der Jahre wiederholt umbesetzte Band ab Mai mit einem Jubiläums-Programm unterwegs sein, das die beliebtesten Lieder aus 40 Jahren Bandgeschichte auf die Bühne bringt. Auch der eine oder andere Song vom, im Januar 2016 erscheinenden neuen Studio-Album, wird dabei sein, aber der Schwerpunkt wird diesmal eindeutig auf den Big Hits liegen.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

    Tickets für 7. November 2016

  • Mo
    07.11.2016
    20:00
    Tickets

NIEDECKENS BAP - Lebenslänglich Tour 2016

Diese Veranstaltung in Zürich (Langstrasse, Kreis 4) wurde von actnews veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Di
20.04.2106
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
4. Okt
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
So
3. Nov
19:00
Festhalle Harmonie
Do
27. Jun
19:30
Saarburg Kaserne
Mo
1. Jul
19:30
Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen