JOHANN KÖNIG - "Milchbrötchenrechnung"

"Milchbrötchenrechnung" - Das neue Programm

Die erste nachhaltige Comedyshow der Welt!

Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourneeschuhe an und kommt mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf Schweizer Tournee.

Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle. Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengrosse "Milchbrötchenrechnung".

Inhaltlich geht es wie immer um alles: Um die Unvernunft der anderen und den eigenen Wahnwitz vom Balkon bis zum Keller, wo das Eingemachte steht. Ob geschredderte Küken, vegane Zirkusbesuche, Flugobst aus der Nachbarstadt, Automotorengeräuschherstellung für Elektrofahrzeuge oder Kindersklaven in den eigenen vier Wänden. Deutschlands erster und wahrscheinlich auch letzter Bio-Komiker drückt mit diesen Themen unbemerkt kleine fiese Stachel ins weiche Fleisch der amüsierwilligen Masse und reflektiert so meisterhaft die Absurdität ihres eigenen Tuns. Daher auch sein viel zitierter Spitzname: "Igel mit Spiegel".

Ist das noch Comedy? Oder doch schon Kabarett? Auf alle Fälle. Unerbittlich. Kritisch. Abbaubar.

In dieser hektischen und cholesterinreichen Welt den eigenen Frieden zu finden, das ist am Ende das eigentliche Bestreben dieses komischen Mannes. Und auch dem Publikum kann er bei diesem Ziel helfen. Denn einmal am Tag Lachen ersetzt ein Ei. "Milchbrötchenrechnung" – Die erste nachhaltige Comedyshow der Welt!

In Zusammenarbeit mit Incognito Productions AG.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich, Schweiz

    Tickets für 7. Dezember 2016

  • Mi
    07.12.2016
    20:00
    Tickets

JOHANN KÖNIG - "Milchbrötchenrechnung"

Diese Veranstaltung in Zürich (Langstrasse, Kreis 4) wurde von Domino Event SARL veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
6. Okt
19:00
Kurfürstliches Schloss
Fr
27. Sep
20:00
FORUM NIEDERBERG
Do
21. Nov
20:00
Kongresshaus Rosengarten
Do
11. Apr
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
13. Apr
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
20.11.2025
19:30
Alter Schlachthof Dresden
Sa
7. Sep
20:00
Lise-Meitner-Gymnasium
So
3. Nov
19:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr