Ralph Ruthe - Shit Happens! Tournee 2015

Der erfolgreiche Cartoonist zum ersten Mal live in der Schweiz

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen. Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show "Shit Happens!" einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu einem völlig neuem Showerlebnis. Am Ende geht das Publikum mit dem guten Gefühl nach Hause, viel Spass gehabt zu haben. Und mehr zu wissen über die Arbeit eines Cartoonisten.
Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist. Bereits mit 14 Jahren arbeitete Ruthe u.a. für die Honk-Studios wo er auch für Käpt'n Blaubär Texte schrieb. 1996 wurde sein erstes Buch "Schweinskram" veröffentlicht. 1998 begann Ruthe für das MAD-Magazin zu arbeiten, wo er schnell einer der beliebtesten Zeichner wurde. Seit 2003 konzentriert er sich auf seine Cartoonserie "Shit Happens!", die in vielen Zeitungen und Magazinen in ganz Europa erscheinen. Ausserdem arbeitet er regelmässig an seiner Jugend-Serie "Frühreif", die auch für eine TV-Umsetzung bearbeitet wurde. Von 2005 bis 2008 erhielt er für "Shit Happens!" viermal hintereinander den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie "Cartoon". 2008 gewann er mit dem Animationsfilm "Walk the dog" den 1. Preis beim Berliner Kurzfilmfestival "Going Underground 7", 2009 mit "10 Filmklassiker in 100 Sekunden“ ebenfalls den 1. Preis bei "Going Underground 8".

In Zusammenarbeit mit Incognito Productions AG.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60 8004 Zürich, 8004 Zürich, Schweiz

    30. November 2015

  • Mo
    30.11.2015
    20:00

Ralph Ruthe - Shit Happens! Tournee 2015

Diese Veranstaltung in Zürich (Kreis 4) wurde von Domino Event SARL veröffentlicht.