JOESI PROKOPETZ: „Bitte nicht schießen!“

Kabarett – Gewinner des Salzburger Stier 2009

Gleich zu Beginn bringt der Kabarettist Joesi Prokopetz einen politischen Witz, der mit einem Schussattentat endet. Der russische Auftragskiller hat zum ersten Mal zugeschlagen. Poschaluysta ne streljaetje! – russisch für „Bitte nicht schießen!“ – ist die Rahmenhandlung im neuen Programm.
Dann beginnt Prokopetz aus dem Leben und Leiden eines Kabarettisten zu erzählen. Der Bogen spannt sich von der beunruhigenden finanziellen Situation, von skrupellosen Bankberatern und witzigen Erlebnissen mit Bankomaten, bis hin zum Versagen der eigenen Beziehung.

Es ist eine kabarettistische Achterbahn, auf die Prokopetz die Phantasie wortgewaltig und mit schierer Spielfreude auf die Reise schickt, bei der man vor steilen Höhenflügen, tiefen Abstürzen, halsbrecherischen Loopings und Haarnadelkurven schon glaubt niemals anzukommen, es aber dann doch tut.

Prokopetz, bekannt geworden als Texter für diverse Austropopgrößen wie Wolfgang Ambros, ist nach wie vor einer der kreativsten österreichischen Kabarettisten und kehrt mit seinem neuen Programm wieder in die erste Riege der Kleinkunstszene zurück. Und: „Wer, bitte, ist Tolstoi?“

Am 30.4. um 20 Uhr im Hubertussaal

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    30. April 2010

  • Fr
    30.04.2010
    20:00

JOESI PROKOPETZ: „Bitte nicht schießen!“

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoo-nuernberg veröffentlicht. JOESI PROKOPETZ: „Bitte nicht schießen!“ ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Kabarett & Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Fr
10.01.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
28. Nov
20:00
Theater Fifty-Fifty